Bin im inet auf das video gestoßen und das ist ja der hammer ! aber ist das viel arbet ? also passen die einfach so drauf ?
M50B25 mit S52 einzeldrosselklappen ???
-
-
Einfach so sicher nicht, habe ich aber schon diverse male gesehen.
-
verdammt geil oder ?
-
des ist echt der Wahnsinn. Gesehen hab ich des auch schon n paarmal, aber keiner konnt mir sagen was alles geändert werden muss das des passt
-
für eine einzeldrosselklappe dreht er aber ganz schön lange hoch und nimmt auch verspätet gas an, oder irre ich mich??
verspricht die einzeldrossel nicht besseres gasansprechen etc.??
also bei nem emmy z.b. kann man wunderbar mit dem gas spielen.. bapp bapp bapp, also z.b. jede halbe sekunde leichte gasstöße.. das kiege ich mit meinem m52 nicht hin, ich dachte das ist wegen der einzeldrossel?
habe aber keine ahnung von muss ich sagen
-
hmm vll iser auch nur nich eingestellt
-
siehst du da irgendetwas das die luftmenge/masse berechnet? Der Motor läuft so gerade so irgendwie. Säuft ja auch durchweg ab wenn er kein Gas mehr gibt.
für eine einzeldrosselklappe dreht er aber ganz schön lange hoch und nimmt auch verspätet gas an, oder irre ich mich??
verspricht die einzeldrossel nicht besseres gasansprechen etc.??
also bei nem emmy z.b. kann man wunderbar mit dem gas spielen.. bapp bapp bapp, also z.b. jede halbe sekunde leichte gasstöße.. das kiege ich mit meinem m52 nicht hin, ich dachte das ist wegen der einzeldrossel?
habe aber keine ahnung von muss ich sagen
-
ja und dann ? breitband lambdasonde ??? oder was macht man da
-
druffgepfuscht halt... lauf, forrest, lauf!
-
Einen Luftmengenmesser drauf??? oder meinst du das ding ist so ohne Luftfilter fertig??
-
schon öfters gesehen ... ansaugtrichter drauf und gut is
... aber jetz wo dus sagst geht mir ein licht auf da kommt ja noch einiges bei
-
einfach ne einzeldrossel drauf zu klatschen wird nicht viel bringen...
-
schon öfters gesehen ... ansaugtrichter drauf und gut is
... aber jetz wo dus sagst geht mir ein licht auf da kommt ja noch einiges bei
Ich kenne das meist nur von vergasern.
-
ich kenns eig nur von hondas vtec-motoren oder die 3sge´s ...
-
Ja, und wenn ich das so sehe braucht man dann ein frei programmierbares steuergerät. Jetzt erklärt es sich auch warum oft gesagt wird das es ziemlich schwierig ist eine einzeldrosselklappenanlage gut zu konfigurieren.
-
joa gut aber das is ja ne kunst für sich ... würde ich gerne mal wissen wie sowas funktioniert und das mal lernen
-
Joa, 2 mal lernen ist besser als keinmal lernen. Aber das ist schon nicht ohne. Was alleine so eine Einzeldrosselanlage kostet. Ist schon enorm für das "bisschen" leistung. Sicherlich unausweichlich wenn man beim saugertuning bleiben will. Aber 2000 drauf und man hat nen kompressor der weit mehr leistung bringt.