Coneus-Chip (Conny) von Ebay - Erfahrungen ???

  • bei induvidualabstimmung wird der motor so abgestimmt das er optimal läuft. im oberen drehzahlbereich bei volllast nicht zu fett was leistung schluckt, und nicht zu mager das er zu heiß wird.


    und das geht mit nem chip von der stange nicht! da jeder motor nicht 100%ig gleich läuft...


    und wenn ich auf 98 oder 100 oktan "chippen" lasse und dadruch dann messbare mehrleistung habe ist das nen witz... weil des eh am sprit liegt!

  • also quasi geb ich die 50€aus um danach so zu fahren wie mit schell v power?


    sinnlos! ich kann freak verstehen, dieser "bessere durchzug" kann einbildung sein, muss nicht aber kann. und so lang auf m papier niemand werte vorher und nachher hat, ist es für mich auch einbildung!


    und vor allem ist auch die frage, wie sind die chips von ihm programiert, läuft er einfach nur fetter/magerer und stirbt mkir deshalb iwann ab oder ist es wirklich anständig gemacht?


    ein besseres am gashängen, somit ansprechverhalten sowie geringeren spritverbrauch im teillastbereich wird dir ein leistungsdiagramm nicht bescheinigen können.


    zudem schafft bmw es ja auch die autos alle mit dem selben steuergerät auszuliefern, so das sie alle laufen. Also gibt es da ja toleranzen die beim flashen vermutlich nicht vollständig ausgereizt werden wie z.b. bei einer individualabstimmung.


    ich habe immer den eindruck das man meint da würden 15 ps bei rumkommen. Das hat hier doch niemand behauptet. warum also so leistungsdiagrammgeil? 5 ps liegen ja sogar in der messtoleranz des prüfstands.

  • Ich hol mir den aber vorher nachher messung is nich drin dann bin ja schon nen 1/4lohn los :D
    aber wie die anderen schon sagn ich will da net mehr bums durch haben sodern einfach nurdass er etwas optimierter läuft :D bei den “zur arbeit“-fahrten etwas weniger wegziehen usw

  • eine ergänzunng zu meinem posting noch...


    mir ist da was eingefallen, es gibt ja versch. steuergeräte im m52...conny verlangt die steuergerätnummer und überprüft dann was man machen kann...jedoch zu meinem steuergerät gab es kein "tuning"


    das viel mir noch ein


    aber ey, kommt doch mal runter....ist doch nur n chip...kaufen,testen,glücklich/ungklücklich sein, fertig ;)


  • sehe ich genauso :)

  • in etwa so wertvoll wie deine vorherige :)


    seh ich etwas anders, wenn ich geld ausgebe, dann verlang ich doch auch was dafür. du würdest doch auch kein sky kaufen und nur ard und zdf schauen können damit, weil das kannst du auch so.


    und du sagst ja selbst es gibt nur eine spürbare mehrleistung, quasi läuft auf dem ard von sky eine minute weniger werbung pro werbeblock oder wie?

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • @ Tunc .... jop eben


    @ die leute dies anderes sehen ;) klar ises n forum und diskussionen rtc. sin ja erwünsch aber hört auf dinge schlecht zu reden von deen ihr keine ahnung habt da ihr sie nicht geestet habt ... klar habt ihr eventuell theoretisches verständniss usw das streite ich nich ab :D aber ma im ernst die die sich die dinger holen wollen haben schon längstdie bestätigung und lassen sich auch nix mehr ausreden ..... weil -> wie schon 1000x gesagtworden is bei denen es einwandfrei funktioniert habensich noch nie beschwert und negatives feedback gabs auch noch !


    rechtschreibfehler usw. kommen nur weil ich übers handy schreibe auf der schaffe und keine lust habe ne halbe std alles zu korrigieren :D den sinn versteht hier doch jeder oder nich
    ;)

  • Also ich bin halt jetz noch nich sooo lang dabei aber ich würde jetz sagen dass besseres ansprechverhalten jetz nich wirklich messbar ist oder ? wenn ihr alle so geil auf die vorher nachher messung seid dann bezahlt mir oder einem von uns die vorher messung und ich übernehme dann dir nachher* ;)