welches Fahrwerk ?

  • Also ich muss House zustimmen. Beides sehr namhafte Hersteller, mit deren Produkten man nichts verkehrt machen kann.


    Verbaue bei mir am We auch das B10. Habe es günstig von nem Kumpel erstanden, quasi neuwertig. Allerdings würde ich (besonders vorn) gern etwas an Höhe gewinnen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?


    Grüße!

  • Nein, vorne gibts leider keine Möglichkeit mittels Federunterlagen an Höhe zu gewinnen. Des hat man nur an der Hinterachse mittels dem SWP.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich habe auch das B10 verbaut fährt sich super gut und ist ein bissl härter als das M Fahrwerk, von der tiefe war ich jetzt nicht so überzeugt da er bei mir recht hoch stand bzw. steht , er hat sich dann aber noch ein bissl gesetzt was aber nur miniaml ist. Bin auch froh das er nicht tiefer gekommen ist, so ists nun perfekt ;). Leider begleitet mich ein Klacken nach dem Fahrwerkumbau und da schon bei mir alles vorne getauscht wurde, bleiben nur noch die Dämpfer übrig ich glaube da ich da wohl defekte zugeschickt bekommen habe :( . Werde diese aber wenn es zeitlich passt mal ausbauen und genauer anschauen und testen. Notfalls werden diese beim Händler eingeschickt mal sehen wie das dann mit dem Service abläuft.

  • House: Doch gibt es auch, aber ob das anständig funktioniert? Denn mit Federunterlagen ändere ich doch die Federvorspannung und das würde ja irgendwo das ganze System ein Stück weit verändern?! http://www.ebay.de/itm/120762455369?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Die nächste Frage wäre, ob das beim Bilstein überhaupt passt


    Dann habe ich noch das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/230686778882?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    Den Bildern nach zu urteilen, wird diese Höherlegung an den Domen verbaut, oder?

  • Ah ja im Zubehör gibt es Höherlegungskit. Natürlich funktioniert das Kit auch beim B10. Die Höhenänderung ist ja nur minimal, das des bei der Federvorspannung nichts ausmacht. Also diese Federunterlage.
    Des beim 2. Link ist mir fremd und schaut aus wie ein Teil, was zwischen Domlager und Dom kommt, fraglich ist es dann, ob noch genug Gewinde oben am Dom der Schrauben rausschaut? Theroretisch wnen ich mir des so druch den Kopf gehen lassen, sollte des aber an Höhe gewinnen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das 2te sieht aus wie das SWP von BMW was zwischen Dom und Domlager kommt, sollte funktionieren kann man aber auch alles beim Händler problemlos kaufen, habe bei mir hinten auch das SWP22mm drin.

  • Hoffentlich schaut dann auch noch genügend Fleisch oben aus dem Domen raus um die Muttern sicher zu montieren ;) Ich würd wohl eher die Variante Federunterlage wählen, würd ich mich wohl sicherer fühlen :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Gibt es noch irgendwelche Vor- oder Nachteile z.B. zu dem H&R CupKit?
    Auch andere User können gerne ihre Meinung / Erfahrung bezüglich einem Fahrwerk schreiben :)


    Mir fehlt der Vergleich zum B10 aber das CupKit hatte ich mal und war zufrieden.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Mal schauen, was man dann noch tauschen muss :)


    Was ich wärmstens empfehlen kann, sind die vorderen und hinteren Domlager (oder Federbeinstützlager genannt) auch gleich mit zu erneuern. Des wäre sehr ärgerlich wenn in einem halben Jahr die hops gehen und dann die Federbeine wieder zerlegen kannst ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also ich persönlich kann da dir die Lager von Meyle empfehlen. Hinten als verstärkte HD Variante. Kosten alle 4 zusammen so ca. 70-80 €. Ich selbst bezieh sowas bei eBay ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja genau dieses Paket mein ich. Und mit Meyle machst du nichts falsch :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bei den Meyle sind aber schon mehrer Berichte zu lesen, dass diese dann mehr "poltern" da die härter sind.
    Bei meinem Touring kann ich das auch feststellen. Die Lager sind gut, nur der Komfort lässt nach bei Geräusch und Dämpfung. Dafür halten se aber auch.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Kann ich leider nicht so bestätigen das die poltern sollen, des ist mir was ganz neues. Ich kann aus eigener Erfahrung sdagen, das diese nicht poltern, wenn die technishc i.O. sind.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]