Suche Kopie vom Fahrzeugschein mit eingetragenen Styling 32: 8x18 VA & 8,5x18 HA

  • Hi,


    kann mir einer wie oben beschrieben, ne Kopie vom Schein zukommen lassen ? Am besten mit 215/40 ?


    Slater vllt ? Oder wer die sonst noch drauf hat ?!


    Danke


    TÜV verachtenden Grüße ...


    Kirschi

  • reifenfreigabe vom hersteller sollte doch reichen?
    wenn die traglast passt, dürfte doch alles paletti sein?!


    ich hab demnächst ähnliches vor, mach mir aber eigentlich keine großen sorgen. a und o ist ein kompetenter UND williger prüfer.
    beim falschen kann man anschleppen was man will und man hat am ende doch nix außer ärger und kosten gehabt.


    aufm e36 hatte ich 215/40/17 vorne auf 8,5j, aber ich hab leider keine kopie mehr vom schein bzw eintragung.


    aber ich hab das gefühl (ohne jetzt nachgeschaut zu haben) dass 215/40/18 fürn e36 zu groß sind.
    ich denk da müssten 215 oder 225/35/18 drauf


  • Komm grad vonna DEKRA ... ;)


    Maulig ohne ende die Typen da heut gewesen ... und um den alles so recht wie möglich zu machen, wollte ich halt gerne sone Kopie haben ...


    Traglastgutachten und Reifenfreigabe hab ich natürlich gehabt ...


    Bloß er meinte er findets komisch wegen VA 8 und HA 8,5er Felgen ... bla usw ...

  • ah okay.
    ich hab damals 3 tüve abklappern müssen, bis ich nen guten gefunden hatte.
    1 war ein kompletter depp und 1 konnte oder durfte das nicht, hat mir aber nen tipp gegeben.. und da wars dann echt entspannt :)

  • Hmmm naja find schon einen der mir ne Einzelabnahme macht ... Aber die ganzen Nerven und den ganzen Sprit den man verballert ... Bin froh das er kein Geld haben wollte xD


    Seine Worte zum Schluss waren: "... Ich hab das Auto nie gesehen ... " :D


    Der hat ja auch noch die Haube aufgerissen und mein Xenon entdeckt, was eig gar nix mit meiner Felgen abnahme zu tun hatte ... Dann hat er noch nen Bissel Wasser mit der Scheinwerferreinigungsanlage verspritzt und meinte, nachdem er am LWR Rad rum gedreht hat: " Also wenn se schon Xenon nachrüsten, müssen se auch noch ne Autmatische LWR einbauen " .... :wall:


    Ach nee xD