• Hi weiß jemand wie das abläuft wenn ich noch mit vorhandenem Tüv zur Tüvstelle fahr und dort nachsehen lass was alles gemacht werden muss ?
    Hab ich dann nur 1-2 Wochen dafür Zeit oder bekomm ich nur den Wisch ausgestellt, dass er momentan keinen neuen Tüv bekommen würde ?



    Ich will nächsten Monat neuen Tüv machen, aber weiß nicht was ich alles dafür machen müsste und ob es lohnt -.-

  • Durchchecken würde ich in einer freien werkstatt machen lassen, wenn du es nicht selber kannst...eventuell macht es der tüv auch aus gefälligkeit, aber für was offizielles wirst du die knapp 100€ zahlen müssen. Wenn du da durchfällst, hast du einen monat zeit für die nachprüfung.

  • Ich hatte schon ein paar Punkte am Fahrzeug festgestellt und habe einfach einen Mitarbeiter bei der GTÜ gefragt, ob sich das noch lohnt bzw. wie man es am besten macht.
    War sehr nett und hat mir da schon weitergeholfen.


    Ich glaube es kommt drauf an, wen du erwischst, ob er Zeit hat und wie du dich verhältst.
    Du musst aber schon selber speziell nach Sachen fragen, komplett checken macht wohl keiner ohne Honorar.
    In einer freien Werkstatt wird es ähnlich sein, wobei ich die Erfahrung hab, dass die meisten dir da einen Termin in 2 Wochen geben wollen wo du das Auto am besten 3 Tage bei denen stehen lässt, bis sie dir einen Kostenvoranschlag geben.
    Die meisten wollen nur kurzfristig Geld verdienen.