Ruckeln nach längerer Fahrt!

  • Mahlzeit!



    habe mal wieder ein Problem was mir recht sauer aufstößt. Und zwar habe ich ein recht starkes ruckeln nach längerer fahrzeit beim kuppeln!



    Bei kurzstrecke alles iO usw. Sobald man mal länger unterwegs ist und dann mal doch stop & go kommt ruckelts beim anfahren teilweise ungemein.

    ich mein wie kann das kommen? auf der AB muss ich nicht kuppeln oder sonstwas. konstante geschwindkeit mit (natürlich) gleichem Gang.



    Heute wieder bemerkt: 1,5h auf AB fahrt, dann kam kurzes stop&go wegen stau und da fing das geruckel auch schon an.



    Im permanenten Stadtverkehr habe ich das sehr selten obwohl dort ständig gekuppelt werden muss! Oo



    Weis jemand Rat?

  • beschleunigungsprobleme konnte ich bisher keien feststellen. Oh man echt 100% die Kupplung?


    dachte eigentlich das ich dn Wagen wenigstens so lange fahren kann bis ich den endlich abstoßen kann weil der aufwand / teile den wert des wagens schon fast übersteigen :/


    heute war vermehrt Stadtfahrt. Habe bemerkt das die gänge 1+2 ziemlich hakelig reingehen - liegt vllt auch an der Standzeit von rund 2,5 Wochen ? oder hat das auch mit der fertigen Kupplung zu tun?


    Shaguar: wenn das dein Wagen im profilbild ist würde ich ja auch nicht zögern wenn meiner ebenfalls so top dastehen würde, was er leider nicht macht. :(