Wachsberatung

  • Kann man das was heißen bedeutet, ob es was taugt^^


    Also ich würde es gerne dafür anwenden, dass das Auto noch mehr glänzt, das ist doch der eigentliche Sinn? Wie wendet das man an? hab sowas noch nie benutzt...^^

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Ah ok, danke. Ne, wenn es vom Glanz nix bringt, lass ich es lieber^^

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • "Vom Glanz nix bringen" würde ich nicht direkt sagen. Aber als reinen "Glanzverstärker" auf einem frisch gewachsten, sauberen Lack würde ich eher einen wachshaltigen Detailer anwenden wie den Chemical Guys P40 oder so.
    Meguiars Final Inspection ist eben eher so als "Trockenwäsche" gedacht um mal eben schnell nen bischen Staub zu entfernen. Das ist auch der Haupt-Einsatzzweck für den es bei BMW benutzt und verkauft wird. Darüber hinaus eignet es sich auch ganz hervorragend als "Trocknungshilfe" beim Auto waschen, gerade wenn man (wie bei uns) sehr kalkhaltiges Wasser hat hilft es sehr, nervige Kalkflecken zu vermeiden. Ich nehme es genau wie MadD auch gerne als Gleitmittel zum Kneten. Ist wirklich vielseitig das Zeug.

  • ...ich hab noch eine angefangene Flasche Sonax Hartwachs. Nach dem zweiten Schauer oder der erten Wäsche ist nichts mehr mit "abperlen"


    Hi,


    heute habe ich nochmal Bilder gemacht von Abperleffekt. Das letzte Mal habe ich den Lack am 29.09.2011 mit Sonax poliert und danach Hartwax aufgetragen.


    Man ( 15.02.2012 ) sieht immernoch etwas den Perleffekt:


    http://imageshack.us/g/708/img7702pa.jpg/


    Bin da eigentlich recht zufrieden, wenn man das Preis/Leistungsverhältniss sieht.


    Grüße aus LU


    John

    BMW 320i Cabrio E36 - 150 PS - EZ 05/1997


    am 27.09.2011 mit 88.870 gekauft


    aktueller KM-Stand = 110.330


    Verbrauch =