BMW oder EMW ??????

  • He leute in der neuen BMW Scene ist mir beinem Beitrag aus Amerika das untere Bild in´s Auge gefallen.

    Entweder es ist gewollt oder nur durch unwissenheit entstanden.

    Ein BMW "Propeller" ist immer Blau-Weiss, die Firma die es zu DDR Zeiten noch eine weile gab hieß EMW (Eisenacher Motorenwerke) die hatten fast das selbe Emblem nur eben Rot-Weiss.

    Aslo ich finde es jedenfalls sehr witzig, da die Firma EMW später umbenant worden ist.

    Nun Ratet mal in welche?

  • lööööööööööööööl is dat ne Fangfrage???





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich glaube der wollte das einfach nur mit den farben seiner gesamten heckpartie oder besser seines gesamten autos anpassen

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • denke ich auch, zumal bmw 1919 schon gegründet wurde. ausserdem hat das Emblem ja den hintergrund, das es einen drehenden propeller im blauen himmel darstellen soll....

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • nei´n nein er hat gar nicht mal so unrecht.
    Die Anfänge

    Bereits 1896 gründete Heinrich Ehrhardt im thüringischen Eisenach die „Fahrzeugfabrik Eisenach" und baute unter anderem PKW, die ab 1904 unter dem Namen DIXI vertrieben wurden. Das „Dixi"-Werk wurde 1928 komplett von BMW übernommen. BMW baute dort fortan alle PKW und verlagerte die Motorradproduktion 1942 ebenfalls nach Eisenach. Bei Kriegsende war das Werk zu 60% zerstört. Dennoch weckte es rasch das Interesse der sowjetischen Besatzungsmacht. Ursprünglich sollte das am 3. Juli 1945 enteignete und beschlagnahmte BMW-Werk demontiert werden. Der Oberbefehlshaber der sowjetischen Zone, Marschall Schukow, entschied jedoch anders: Er ordnete den Bau von je 3.000 Motorrädern und PKW pro Jahr an.Die Sowjets hatten bereits vor dem Krieg BMW-Lizenzen erworben und waren von den zuverlässigen Fahrzeugen aus München und Eisenach sehr angetan.








    Gebaut wurde ab November 1945 die 350cm3-Einzylindermaschine "R 35". Die R 35 war in München - Milbertshofen bis 1940 produziert worden, anschließend hatte man Werkzeugmaschinen und Ersatzteile für diese Maschine nach Eisenach ausgelagert.


    wer bock auf geschichte hat einfach mal googlen stich wort geschichte emw

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]