Was kostet so´n Ding an Steuern?

  • Na toll, und das ist die 14.
    14 = teuer...
    ARRRGH!!!! Also, auf nach BMW, fragen ob die das Umschlüsseln können.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Klar, mache ich, zur Not kommt aber ein Minikat dran, kein KLR, den Dingern traue ich nicht.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Hm, Mail ist raus.
    Ich habe hier auch noch´n Minikat liegen, mit Buch, allerdings fehlt mir der Zettel für´s Finanzamt...wo bekomme ich den denn z.b. her?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Beim 316 i muss man aber aufpassen wenn Nachrüstung auf euro 2 zu machen ist. 316i mit Automatikgetreibe ist nicht auf euro 2 nachrüstbar, wenn er noch euro 1(E2) ist. Wollte mir erst vor kurzem einen kaufen, hab mich durchtelefoniert durch sämtliche Nachrüster.


    Ergebnis war 316i mit Automatik ist nicht umrüstbar, weil dafür keine Papiere vorhanden sind ( O-TON von einem Verkäufer) . War für mich dann das KO-Kriterium für den Wagen.


    Ich hoffe für dich, das er ein Schaltgetriebe hat.

  • wie erwähnt kannst du den wagen umschlüsseln lassen...bevor dir ein kat oder klr kaufen tust was dann eh blödsinn wäre, fahr zu bmw oder schreib ne e-mail...


    wir haben auch damals n KLR eingebaut und erst danach erfahren das wir ihn umschlüsseln hätten können


    da wir den compact eh bald verkaufen,schlachten oder wegschmeissen, könntest du theoretisch den alten KLR haben, jedoch brauchst du zum eintragen die papiere

  • Ich hab ja auch noch´n die Option auf´n Minikat, Buch ist dabei, aber der Antrag zum ändern der Steuern nicht...ich probier die Variante bei BMW aus. Email ging nicht, kam zurück...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • So, was neues. BMW schlüsselt nicht so einfach um. Der faselte was von, anderten KAT einbauen ect...daher haben die neueren (Bj96) auch eine andere Abgasnorm, weil der KAT besser ist...was eine Scheiße!

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung