Beiträge von E36-316i-96er

    Ich liste mal auch paar Autos auf die Ich gefahren bin:


    Bmw's


    Bmw e36 316i 102 PS(M43 Motor) mein aktuelles Auto
    Bmw e36 316i 100 Ps(M40 Motor) mein Vater
    Bmw e36 320i 150 PS mein Bruder
    Bmw 1er 118d (Fahrschule)
    Bmw Z4 2,5l
    Bmw 528i 193 PS AC Schnitzer
    Bmw 540i 286 PS


    und dann die untere Kategorien :)


    Audi A4 Avant 2,5l 163 PS Diesl
    Audi A4 Avant 2,4l 162 PS Benziner
    Alfa Romeo 156
    VW Polo
    VW Polo (der neue)
    VW Golf 1
    VW Golf 3
    Toyota MR2 (Rechtslenker)
    Nissan Almera
    Citroen C1
    Fiat Punto typ 176
    Fiat Punto typ 188
    Fiat Cinquecento
    Opel Corsa
    Opel Corsa (der neue)
    Mercedes Benz C180 Esprit
    Mercedes Benz C270 CDI
    Mercedes Benz E-irgendwas
    Ford C-Max
    Renault Laguna Grandtour II
    Renault Twingo
    Seat Arosa Diesel + Benziener


    Des sind die Autos die ich gefahren bin, was mir so auf die Schnelle eingefallen sind :)

    Ja gut, aber auf dem Schein welche du Hochgeladen hast steht Schadstoffarm E2 und soviel ich weis bedeutet das Euro 1.


    Ich hab auch ein 316i und beim Kauf stand auch Schadstoffarm E2 und des war dann Euro 1 bis ich halt umgerüstet habe.


    mfg

    Hi,


    ich hatte ein sehr ähnliches problem... bei mir hat es immer gequischt wenn der Motor Kalt war z.b beim starten.


    ich hab dann auch Keilriemen usw ausgetauscht, es gab dadurch eine lechte besserung aber am Ende war die Wasserpumpe Kaputt.


    mfg

    Also ich hab für meinem folgendes bezahlt


    85€ für KLR
    50€ die Eintragung + nochmal 10€ für die neue Fahrzeugpapiere Teil I + Teil II
    Einbau ist unterschiedlich aber wenn du es in einer Werkstatt machen lässt nochmal um die 100€


    Also insgesamt gute 220 - 250 euro


    aber es lohnt sich da du dannach nur noch 117€ Steuern zahlst da Euro 2 D3 Norm

    Hallo Leute,


    hab das Problem dass wen mein Motortemperatur kalt bzw auf blau ist iund ch bin in Leerlauf dann ruckelt mein Motor und geht runter mit dem Drehzahl, sobald ich dann leicht gas geben und mit den Drehzahl hoch gehe ruckelt es nicht mehr aber sobald ich vom Gas gehe dann ruckelt es wieder. Aber sobald die Temperatur aus dem blauen bereich weg ist wird es normal.


    hab dazu auch Videos gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum Auto: es ist ein e36 316i bj 96 Limo


    Wichtig: Das ganze hat angefangen seit dem ich vor ca 1 Monat ein KLR von Twin-Tec einbauen lassen habe.


    weißt jemand was ich machen kann um dieses Problem zu beheben?


    danke schonmal

    Hallo Leute,


    ich hab ein problem und zwar ich hab paar nasse stellen auf der Verkleidung im Koferraum und Feuchtigkeit/Wasser unter mein Ersatzrad.


    Ich hab mein Auto durchgeschaut und hab keiner löcher wo das Wasser/Feuchtigkeit kommen könnte gefunden.


    habt ihr vllt eine Idee?


    mfg

    Dann pack hinten doch erstmal testweise das SWP rein, obs dann immer noch schleift. Und meckern kann der Prüfer dann ja auch nicht mit dem SWP ;) Und zumal ist die ET erlaubt, hast ja immerhin ein Gutachten dafür.



    Also ein gutachten ist vorhanden aber halt für 5er bmw..... und was ist ein SWP?


    mfg

    Na wenn es immernoch schleift, ist des verständlich das es dann nicht zur Eintragung kommt. Da muss natürlich abhilfe geschafft werden. Am sauberstens wäre es natürlich, die Radhäuser weite rzubearbeiten, sprich noch was ziehen, wenns außen schleift, oder wenns innen schleift (meist ja dann vorn), die Radhausschalen zu ebarbeiten. Unsaubere Lösung wäre der Verbau von Federwegbegrenzer.



    Also vorne ist es ok, weil da hab ich ein Federwegbegrenzer drin, das Problem ist eher hinten da es innen schleift

    ok, danke schonmal.


    eine sache wäre noch, also der Prüfer meinte zu mir das die Federwegbegrenzer nicht zulässig sind, und ich hab ja bereits vorne Federwegbegrenzer und außerdem hat er gemeint das Felgen mit eine ET 13 für E36 nicht zulässig sind.