Grüße aus Heilbronn
Beiträge von E36-316i-96er
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Ich liste mal auch paar Autos auf die Ich gefahren bin:
Bmw's
Bmw e36 316i 102 PS(M43 Motor) mein aktuelles Auto
Bmw e36 316i 100 Ps(M40 Motor) mein Vater
Bmw e36 320i 150 PS mein Bruder
Bmw 1er 118d (Fahrschule)
Bmw Z4 2,5l
Bmw 528i 193 PS AC Schnitzer
Bmw 540i 286 PSund dann die untere Kategorien
Audi A4 Avant 2,5l 163 PS Diesl
Audi A4 Avant 2,4l 162 PS Benziner
Alfa Romeo 156
VW Polo
VW Polo (der neue)
VW Golf 1
VW Golf 3
Toyota MR2 (Rechtslenker)
Nissan Almera
Citroen C1
Fiat Punto typ 176
Fiat Punto typ 188
Fiat Cinquecento
Opel Corsa
Opel Corsa (der neue)
Mercedes Benz C180 Esprit
Mercedes Benz C270 CDI
Mercedes Benz E-irgendwas
Ford C-Max
Renault Laguna Grandtour II
Renault Twingo
Seat Arosa Diesel + BenzienerDes sind die Autos die ich gefahren bin, was mir so auf die Schnelle eingefallen sind
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Ich probiers auch, hier mal ein bild.
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Na toll, und das ist die 14.
14 = teuer...
ARRRGH!!!! Also, auf nach BMW, fragen ob die das Umschlüsseln können.könntest du bitte dann hier schreiben ob es geklappt hat? weil ich hab zwar Umgerüstet auf Euro 2 duch KLR aber der scheiß macht nur Probleme....
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Ja gut, aber auf dem Schein welche du Hochgeladen hast steht Schadstoffarm E2 und soviel ich weis bedeutet das Euro 1.
Ich hab auch ein 316i und beim Kauf stand auch Schadstoffarm E2 und des war dann Euro 1 bis ich halt umgerüstet habe.
mfg
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Hallo,
gibt es vllt einer in Raum Heilbronn welcher auslesen kann?
mfg
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hi
also für den Preis bekommst du schon 320er.... ich würde es dir abraten einen 316er zu kaufen.
mfg
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Und gibt es neuigkeiten dazu? würde mich auch interessieren ob und wie das geht!
mfg
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Hi,
ich hatte ein sehr ähnliches problem... bei mir hat es immer gequischt wenn der Motor Kalt war z.b beim starten.
ich hab dann auch Keilriemen usw ausgetauscht, es gab dadurch eine lechte besserung aber am Ende war die Wasserpumpe Kaputt.
mfg
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Also ich hab für meinem folgendes bezahlt
85€ für KLR
50€ die Eintragung + nochmal 10€ für die neue Fahrzeugpapiere Teil I + Teil II
Einbau ist unterschiedlich aber wenn du es in einer Werkstatt machen lässt nochmal um die 100€Also insgesamt gute 220 - 250 euro
aber es lohnt sich da du dannach nur noch 117€ Steuern zahlst da Euro 2 D3 Norm
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Hi,
da es Schadstoffarm E2 also Euro 1 ist kostet es 15,36 € je angefangenen 100 cm².
und des ein 316er ist mit 1596cm hubraum 15,36 x 16 = 252,00 € gerundet.
mfg
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Meiner war ein Fiat Punto sx 60.... war von der leistung her fast besser als mein heutiger 316er
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Hast du den klr von ner werkstatt einbauen lassen?
Wenn ja, dann geh dort hin und beschwer dich.
Der klr zieht falschluft wenn er aktiv ist.
Habs leider nicht in einer Werkstatt machen lassen sondern privat -
Hallo Leute,
hab das Problem dass wen mein Motortemperatur kalt bzw auf blau ist iund ch bin in Leerlauf dann ruckelt mein Motor und geht runter mit dem Drehzahl, sobald ich dann leicht gas geben und mit den Drehzahl hoch gehe ruckelt es nicht mehr aber sobald ich vom Gas gehe dann ruckelt es wieder. Aber sobald die Temperatur aus dem blauen bereich weg ist wird es normal.
hab dazu auch Videos gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.zum Auto: es ist ein e36 316i bj 96 Limo
Wichtig: Das ganze hat angefangen seit dem ich vor ca 1 Monat ein KLR von Twin-Tec einbauen lassen habe.
weißt jemand was ich machen kann um dieses Problem zu beheben?
danke schonmal
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Ich hab aktuell nur Tieferlegungsfeder eingebaut.... sollte ich einen Gewindefahrwerk einbauen oder ein Sportfahrwerk wäre vllt der problem auch weg oder?
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Hallo Leute,
ich hab ein problem und zwar ich hab paar nasse stellen auf der Verkleidung im Koferraum und Feuchtigkeit/Wasser unter mein Ersatzrad.
Ich hab mein Auto durchgeschaut und hab keiner löcher wo das Wasser/Feuchtigkeit kommen könnte gefunden.
habt ihr vllt eine Idee?
mfg
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Dann pack hinten doch erstmal testweise das SWP rein, obs dann immer noch schleift. Und meckern kann der Prüfer dann ja auch nicht mit dem SWP Und zumal ist die ET erlaubt, hast ja immerhin ein Gutachten dafür.
Also ein gutachten ist vorhanden aber halt für 5er bmw..... und was ist ein SWP?mfg
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Na wenn es immernoch schleift, ist des verständlich das es dann nicht zur Eintragung kommt. Da muss natürlich abhilfe geschafft werden. Am sauberstens wäre es natürlich, die Radhäuser weite rzubearbeiten, sprich noch was ziehen, wenns außen schleift, oder wenns innen schleift (meist ja dann vorn), die Radhausschalen zu ebarbeiten. Unsaubere Lösung wäre der Verbau von Federwegbegrenzer.
Also vorne ist es ok, weil da hab ich ein Federwegbegrenzer drin, das Problem ist eher hinten da es innen schleift -
dann mal mehr platz machen oder nen kulanteren tüv menschen finden
Bei so einen wie du ihn nennst, bin ich ja schon und trotzdem meckert der.
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ok, danke schonmal.
eine sache wäre noch, also der Prüfer meinte zu mir das die Federwegbegrenzer nicht zulässig sind, und ich hab ja bereits vorne Federwegbegrenzer und außerdem hat er gemeint das Felgen mit eine ET 13 für E36 nicht zulässig sind.