MP3 Player an Original Radio?

  • Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage!


    Ein Kumpel von mir meinte das ich an das Original Business CD Radio irgendwie nen Klinkenstecker dran machen und dann über MP3-Player oder Handy Musik hören könnte!


    Geht das überhaupt? -> Und wenn wie funktioniert das bzw. wie und was muss ich einbauen?


    Schonmal danke im Vorraus


    MFG. Der_Moo

    Build a new Car they said - Yes I´m working on it :)


    Nur Original ist Legal - zum Schutz des E36 !

  • Ich kenne das Radio jetzt nicht, aber wenn das Radio Klinkenstecker hat (Eingang) dann müsstest du das am radio auch auswählen können (AUX) Wenn das gegeben ist, könnte es klappen.
    Ich hab mal Tante Google gefragt, da schein es mehrere zu geben aber so wie es aussieht braucht man da einen Andapter.

  • Wenn du nicht viel basteln/löten willst, gibts auch FM- Transmitter, wo du mp3s drahtlos ans Autoradio schicken kannst. Funktioniert eigentlich mit jedem Radio, bei dem der Empfang von FM Signalen noch problemlos funktioniert.

  • Wenn du nicht viel basteln/löten willst, gibts auch FM- Transmitter, wo du mp3s drahtlos ans Autoradio schicken kannst. Funktioniert eigentlich mit jedem Radio, bei dem der Empfang von FM Signalen noch problemlos funktioniert.


    Jaa, stimmt ja, wieso bin ich nicht darauf gekommen ??? Damit lässt sich auch supergeil die Arbeitskollegen verarschen wenn man deren Musik-Sender nicht mag. das din einstellen und möglichst nahe beim radio deponieren hehe

  • Gibts es auch eine andere Möglichkeit als einen FM-Transmitter?
    Habe da was gehört von wegen einer CD auf der 70Minuten nichts ist und hinten i-welche Kabel dran weiß einer davon?
    Aber schonmal Danke an euch ;)

    Build a new Car they said - Yes I´m working on it :)


    Nur Original ist Legal - zum Schutz des E36 !

  • Du kannst dir nen Digitalen USB Wechsler (ebay.de) von Yatour holen!
    Gibts für alle möglichen Automarken! Das funktioniert dann wie ein Wechsler und ist vom Radi oaus bedienbar! Kostet 50€ und nimmt SD Karten, USB Stick o.Ä. und AUX/3,5mm Klinke , also Handy etc an!


    mfG Stefan

  • Gibt auch noch die Lösung


    http://e30-talk.com/e30-wikipe…ds-nachruesten-51690.html


    Die habe ich in allen meinen BMW verbaut auch wieder im E36. Kabel geht durch die Mittelkonsole und kommt unter der Armlehne raus und dort hängt ein Player dran.