M3 3.2 kw v3 einbau was noch?

  • Kann mir nicht vorstellen, das Meyle für den M keine Teile anbietet, die sind doch außerdem bis auf die Lenkslenkerlager gleich zum AG Modell...oder??!!!


    Jap mein ich nähmlich auch, die Querlenker von Meyle gibts ja einmal mit vorgepressten Lenkslager und einmal ohne. daher einmal die Variante ohne lenkslager gekauft, das Lenkslager dann seperat passend für den M beim freundlichen gekauft. Dann praktischerweise mit dem neuen Meyle Querlenker und dem neuen Lenkslager dann zu ner freien Werkstatt gehen, sofern selber die Möglichkeit nicht besteht, und das neue Lager direkt einpressen lassen. Dann kannst ganz gemütlich den kompletten Querlenker 1 zu 1 beim Fahrwerkstausch wechseln :)


    Spurstangen kannst du auch von Meyle verbauen, aber da diese ganz normal, also nicht HD sind, kannst auch zu anderen Herstellern aus dem örtlichen Zubehör greifen, preislich dürfte da kaum nen Unterschied sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Da ich bald auch mal die Gummilager tauschen möchte und gerade etwas auf dem Schlauch stehe, muss ich hier nochmal nachfragen.
    Laut dieser sehr schönen Erklärung HYPERLINK sind die Querlenker samt Lager bei allen e36 gleich, was die Maße betrifft. Warum also keinen kompletten Meyle HD Querlenker im 3,2l M3 verbauen?


    @ House: Meinst du mit Längslager die Nummer 6? Klick

  • Ja genau die 6 mein ich hiermit ;) Wie oben schon erwähnt, sollte meines Wissens nach, bis auf des Lager 6, die Querlenker wikrlich gleich sein ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich schon wieder!
    Bei weiteren Recherchen bin ich auf diesen schönen Artikel gestoßen. Dort steht, der Querlenker beim 3,2l sei so konstruiert, dass das Rad weiter vorne stehe.
    Und wenn ich mir meine Karre angucke, dann stehen die Räder auch nicht mittig im Radhaus, sondern nach vorne versetzt: