Welche Lautsprecher im Cabrio verbauen? Andrian? Focal? Wer kann was empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    Will nun endlich mal an die Musik in meinem Cabrio denn momentan ist es einfach nichts. Ich möchte gerne vorne und hinten neue Lautsprecher verbauen. Habe derzeit das normale drin. Also vorne in der Tür nur den Hochtöner und im Fussraum den 13er und hinten ebenfalls nur den 10er.


    Es soll alles an die Originalplätze verbaut werden und keine Doorboards.


    Nun lese ich verschiedene Systeme Andrian A1 oder Focal K Serie.


    Ich bin gerne bereit vorne um die 300 € für die LS auszugeben und hinten ebenfalls wobei ich eben vorne Sitze.


    Angesteuert wird das ganze durch eine 5 Kanal Alpine V12 Endstufe (sub wird ebenfalls in den Skisack verbaut und mit der Alpine angesteuert) und die 4 LS eben.


    Als Headunit habe ich ein Alpine 9855 und das soll auch so bleiben.


    Was gibt es? Die Originalen Hochtöner sind ja von hinten angeschraubt (vorne reingesteckt und hinten kommt der Verschluss). Wie macht man es bei den Zubehörboxen und wer kann was empfehlen?


    Bitte keine 49 € Boxen aus dem Saturn. Ich möchte nicht mit BOOM BOOM auf 3 Km gehört werden, aber wenn ich aufdrehe und auf der Autobahn offen fahre will ich auch bei 180 was hören.


    Wer hat was hochwertiges verbaut?

  • Hinten kannst Du dir sparen, bringt nix und spart Gewicht.
    Alles nach vorne, 13er Kicker im Fußraum, 16er Kicker in Doorbords plus 16erTiefmitteltöner Compo mit den Tweeter im Spiegeldreieck od. A-Säule.
    Alles gut gedämpft, über 5-Kanal abgestimmt, fertig!
    Bandpass durch den Skisack, fertig.


    Marken muss jeder selbst "hören"


    Ich fahr ein Cabrio und höre(spüre) beim offen fahren, noch Musik bei "sehr" hohen Geschwindigkeiten.