kofferaumausbau im coupé

  • was macht sich am besten?...hab ne dicke rolle hintendrin..aber es ist alles sogut gedämpft das ich kaum was merke ...wie kann man das ändern?...bin zwar kfz-fuzzi..aber von anlageneinbau(elektrik)hab ich nich soooo die ahnung:)

  • Hatte auch mal ne Rolle, hab ich aber rausgeschmissen, dann besser ne Kiste! An Deiner Stelle würde ich ne ca. 4cm dicke MFD-Platte als (zweite) Kofferraumwand zuschneiden und darin ein oder zwei 30er Subs verkehrt herum einbauen, so das der Schalldruck in den Innenraum gerichtet ist. Dann die Rückbank umlegen und wieder ordentlich Druck im Nacken spüren:)

  • hi..
    habe hier irgendwo gelesen, da schrieb jemand eine idee wäre auch, einen sub mit bassreflexrohr so einzubauen, das daß rohr direkt in den innenraum geführt wird..? dadurch käme der ganze schalldruck rein theoretisch auch in den innenraum.
    ich habe in meinem coupe einen crunch sub drin, in einer kiste, betrieben mit einer 800watt endstufe, und davon kommt genug im innenraum an..hat mich zusammen ca. 200euro gekostet. habe auch keine so große ahnung von car hifi.
    gruß!

  • Hatte das Problem bei meiner Limo auch, das einfachste is wenn du einfach mal sämtliche Schrottplätze in deiner Umgebung abfährst und nach einer Rücksitzbank mit Skisack ausschau hälst, brauchst nur die Rückenlehne. Das blech hinten kannst du so mit nem Meißel rausschlagen. Dann brauchst du nur die Armlehne nach unten klappen und hast den ganzen Druck im Nacken und net am Nummernschild.

  • Du kannst auch die Kiste so bauen, dass du mit den Bassreflexrohren über die Heckboxen in den Innenraum gehst... Sieht man nicht und ne Verbindung stellts her...

  • mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr alle (also coupe und limo fahrer) das mit der bassbox geregelt habt! geht das was der "neuling" 5 über mir gesagt hat wirklich?und is das ne gute lösung? lg niko

  • Weitläufig nennt man solche Leute Leichenschänder... wer so alte Threads nochmal ausgräbt. :D

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • *gg*


    aber sicherlich geht das mit der rücksitzbank.
    hast nur das problem, dass die dann mit grosser wahrscheinlichkeit farblich nicht dazu passt. also mussts neu beziehen lassen. dann würd ich lieber die reflexrohre in kauf nehmen. und in der hutablage rumschnippseln.

  • hi,


    man kann auch die halte'stege' der umklappbaren rückbank abmontieren, ne verlängerung anschweissen lassen und wieder dranbauen.
    dann hat man, je nach verlängerung, einen spalt zwischen heckablage und rückbank... da rummsts dann durch :)

  • Zitat von N!KE.de

    mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr alle (also coupe und limo fahrer) das mit der bassbox geregelt habt! geht das was der "neuling" 5 über mir gesagt hat wirklich?und is das ne gute lösung? lg niko


    So;)
    http://www.xtermix.de/bmw/frie…imo320/Lim320IMG_3155.jpg
    http://www.xtermix.de/bmw/frie…imo320/Lim320IMG_3158.jpg
    Bei vollem Druck,klappe ich einfach den Teil hinterm Beifahrer nach vorne;)

  • Zitat von CalmLikeABomb

    jaja und die fahrgäste auf der rückbank sitzen dann da, wie bei der flugzeugnotlandung oder wie? :haha:


    oder versteh ich da was falsch? :D


    lol :haha:


    ja, ok.... wenn man DERART HEFTIG VERLÄNGERT natürlich.... :respekt:


    ich meinte sowas um max 10mm rum