hey, vllt kann ja jemand helfen.
es geht darum das unser e60 schon wieder zu viel öl hat(nen cm über den max strich) war damals schon mal so. da hat bmw nen ölwechsel gemacht, war danach immer noch, lag aber da dran das es wohl zwischen bj und ez nen kleines facelift gab, größere ölwanne oder so und die denn von der größeren ölwanne ausgegangen sind und glei mehr öl reingekippt haben.
Als dann irgendwann ma die richtige menge öl eingefüllt wurde, war es erst normal und jetzt isses wieder zu viel-.- wenn das auto öl vermehrt kann ich es ja vllt für viele millionen an die ÖLMULTIS verkaufen^^ aber nein mal im ernst was kann das sein?
hab schon im internet geguckt und da kam als antwort
"Der von der NL meinte ich fahre zu viel Kurzstrecke und bräuchte ein Update für die Software, weil die Reinigungszyklen des Partikelfilters nicht beendet werden."
...."Bei Kurzstreckenverkehr wird der Reinigungszyklus nicht abgeschlossen. In dieser Zeit wird die Kraftstoffmenge erhöht. Der unverbrannte Kraftstoff kann dann beim Abstellen in die Ölwanne laufen (lt. NL).
als wir damals bei BMW gefragt haben hieß es aber "egal ob viel kurzstrecke oder nicht, das darf nicht sein selbst wenn man nur 3km fährt jeden tag"
sollte dies so sein mit den reinigungszyklen müsste es ja morgen weniger werden? fahre morgen eine tour, 500km nach koblenz??
sonst vllt noch jemand ne idee?
aso das auto zeigt beim ausmachen auch an "ölstandssensor defekt" das war aber nicht immer, also das öl war schon zu viel als der noch intakt war.