Elektrikproblem e36 M3

  • ich hab da ein "kleines" Elektrikproblem...


    Ihr kennt sicher die drei Masse Stecker beim Fahrersitz im Fußraum. Die haben vorne so schwarze Kappen dran - sehen aus wie Häuser.


    Ein Stecker hat 3 Kabel - schwarz/braun, der zweite 6 Kabel - rot/grün, der dritte hat um die 12-15 Kabel unterschiedlicher größen - braun und grün.


    Das Problem ist nun...ich Depp hab in meiner geistigen Umnachtung alle drei abgeknippst...nun ging danach natürlich nichts mehr.


    Jetzt hab ich mit ner Brücke alle wieder so hin wie zusammen gehört haben...nun zeigt der BC die ganze Zeit Checkcontrol an Rücklichter defekt...die gehen aber alle einwandfrei...und das schlimmere Übel der Tacho bekommt kein Signal mehr...Weder Tank noch Drehzahl. Sicherungen hab ich schon alle erneuert.


    Außerdem, wenn ich die Zündung einschalte...dann ist nur die Batterielampe, Öldrucklampe und ABS-Lampe an...alle anderen Lampen gehen nicht an...!


    Jemand ne Idee? Kurzer oder?


    LG Markus

  • Boa des is mies...


    bist du sicher, dass du sie wieder RICHTIG zusammengelötet hast?
    Kann sein, dass nun die Widerstände der Rülis nimmer passen, denn daran erkennt das System das die Birne hinüber ist. Wenn der Widerstand eben ansteigt.
    Denn entweder passen jetz die Kabel nimmer...oder du hast echt was geschossen.


    MfG