Probleme beim Eintragen von Felgen

  • Hallo leute,


    wie es in der Übeschrift steht, hab ich das problem das ich meine Felgen nicht eingetragen bekomme!


    kurz zu den daten:


    es ist ein e36 320i Limo bj. 96 und


    Felgen sind die R.O.D 53


    VA 8,5 x 17 H2 ET 13 mit 215/40 R17
    HA 10x 17 H2 ET 15 mit 245/35 R17
    5x 120 LK


    ich habe dazu ein Teilgutachten. Radläufe sind bereits gezogen!


    hat jemand ein Vorschlag was ich noch machen könnte?


    mfg und danke schonmal

  • Du solltest vielleicht erstnochmal erwähnen, warum du sie denn nicht eingetragen bekommst?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Na wenn es immernoch schleift, ist des verständlich das es dann nicht zur Eintragung kommt. Da muss natürlich abhilfe geschafft werden. Am sauberstens wäre es natürlich, die Radhäuser weite rzubearbeiten, sprich noch was ziehen, wenns außen schleift, oder wenns innen schleift (meist ja dann vorn), die Radhausschalen zu ebarbeiten. Unsaubere Lösung wäre der Verbau von Federwegbegrenzer.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ok, danke schonmal.


    eine sache wäre noch, also der Prüfer meinte zu mir das die Federwegbegrenzer nicht zulässig sind, und ich hab ja bereits vorne Federwegbegrenzer und außerdem hat er gemeint das Felgen mit eine ET 13 für E36 nicht zulässig sind.

  • Na wenn es immernoch schleift, ist des verständlich das es dann nicht zur Eintragung kommt. Da muss natürlich abhilfe geschafft werden. Am sauberstens wäre es natürlich, die Radhäuser weite rzubearbeiten, sprich noch was ziehen, wenns außen schleift, oder wenns innen schleift (meist ja dann vorn), die Radhausschalen zu ebarbeiten. Unsaubere Lösung wäre der Verbau von Federwegbegrenzer.



    Also vorne ist es ok, weil da hab ich ein Federwegbegrenzer drin, das Problem ist eher hinten da es innen schleift

  • Dann pack hinten doch erstmal testweise das SWP rein, obs dann immer noch schleift. Und meckern kann der Prüfer dann ja auch nicht mit dem SWP ;) Und zumal ist die ET erlaubt, hast ja immerhin ein Gutachten dafür.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Dann pack hinten doch erstmal testweise das SWP rein, obs dann immer noch schleift. Und meckern kann der Prüfer dann ja auch nicht mit dem SWP ;) Und zumal ist die ET erlaubt, hast ja immerhin ein Gutachten dafür.



    Also ein gutachten ist vorhanden aber halt für 5er bmw..... und was ist ein SWP?


    mfg

  • Ja wenn du nur nen Gutachten für nen 5er hast, wunderts mich nicht. Dann wird des ja eh ne Einzelabnahme. Dann schau mal am besten, damits einfacher wird, das du nen Vergleichsgutachten fürn E36 bekommst.


    Und SWP ist das Schlechtwegepaket, eine dickere Gummiunterlage für die Feder.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Nein, ein anderes Fahrwerk löst nicht grad dein Problem das du die Felgen nicht eingetragen bekommst. Dann müßtest schon wieder auf original Höhe gehen, um etwas mehr Luft im Radhaus zuhaben, aber des ist ja dann wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache, das dann nen Offroader hast? ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]