eBay-Sets?

  • Sooooooo....


    Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der "Professionellen Autopflege" > aber ambitioniert.
    Zu erst mal soll ne Krauss/Liquid Elements kommen - Exzenter soll ja auch was Dummies sein.
    Nun stellt sich mir aber die Frage, bevor ich alles teuer zusammenstelle und die MIttel dann doch nicht passen, ob ich nicht ein günstiges Meguiars-Set oder ein anders schießen kann.


    Jetzt die Frage: Was ist denn gut für den Anfänger ohne gleich Unsummen löhnen zu müssen. Mein Lack ist eh schon im Arsch - will nur noch retten, was zu retten ist und brauche kein ZYMÖL oder so. ^^ Aber was ist denn nun wirklich günstiger als auf einschlägigen Seiten und womit scheißt man sich nicht gleich an? o0



    Ich habe mal paar Sachen gefunden und hätte da gern mal ne Einschätzung zur Preis-Leistung ;)



    Meguiar`s Deep Crystal System Set 7 teilig



    Meguiar's Set 110 Jahre Meguiar’s Jubiläumsset




    Meguiar´s Profi Set 3 Produkte aus der Ultimate Serie!!


    Was ist nun brauchbar davon und bei welchem Set muss ich nicht noch tausend Sachen ausm Netz bestellen oder bekomme sie zumindest um die Ecke!? Hier mal meine Suche
    Oder was könnt ihr an solchen Sets empfehlen ohne Scheich oder nen Pro zu sein? ;)



    Ich sage schon mal DANKE!!! Einfach mal was vorschlagen bitte. ;) Und bitte Grundsatzdebatten,ok? Die habe ich nämlich auch schon gelesen und lese sie auch gerne wieder nach.
    Ich suche nur nen einfaches und gutes Set für arme Schlucker und bitte jetzt nicht sagen, der Spagat nicht möglich ist > ich willnen guten Kompromiss! :P



    Ach ja... und vllt noch nen Link für bruachbare Polierpads. ;)

  • Ganz ehrlich ? Lies dich ein wenig in die Materie ein (www.autopflegeforum.eu ist da eine gute Anlaufstelle) und stelle dir dein "Set" individuell zusammen....


    Ich habe damals auch ein Set gekauft und das war im Prinzip auch okay, nur mit der Erfahrung von heute weiss ich das ich für das gleiche oder geringfügig mehr Geld etwas VIEL besseres bekommen hätte und vor allem etwas was besser zu meinen Anforderungen passt.
    Ein Beispiel: Viele bieten die Krauss / Liquid Elements an mit einem 160mm Stützteller. Braucht keine Sau und macht mit DER Maschine auch nicht viel Sinn es sei denn du willst das Dach eines VW Bus polieren. Dann ist oft noch ne ganz grobe Schleifpaste dabei, die du mit nem Exzenter gar nicht mehr richtig verarbeiten kannst. Das Geld für den 160mm Stützteller und die grobe Schleifpaste steckst du dann zum Beispiel in anständige Polierpads denn - das ist das nächste Problem - die Pads die bei den Sets dabei sind sind der letzte Schrott.


    Man könnte sicherlich noch viel zum Thema schreiben. Nur so viel: Du wirst feststellen das Meguiars "ganz nett" ist aber schon lange nicht mehr die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. In vielen Bereichen gibt es inzwischen bessere Hersteller die das gleiche besser UND günstiger können. Chemical Guys, Dodo und wie sie alle heissen...


    Gruss, Michael


    EDIT:
    Da du konkrete Vorschläge möchtest.
    Poliermaschine: Liquid Elements T3000 (baugleich mit DAS-6 Pro), alternativ den Vorgänger DAS6 (billiger, aber auch weniger Motorleistung)
    Politur: Menzerna Einstiegs-Set
    Pads: Chemical Guys Hex Logic oder Lake Country (je 2 mal orange, gelb, weiss, rot)
    Das ganze zu haben bei www.lupus-autopflege.de