Bespannung A-Säulenverkleidung löst sich

  • bei meinem Compacten löst sich die Bespannung von der A-Säulenverkleidung Fahrerseite. Ist schon von ganz unten bis ganz oben ab auf der dem Beifahrer zugewandten Hälfte.


    Wie bekomm ich das am besten wieder ran? Am liebsten übrigens, ohne die Verkleidung abzubauen. Wenn das aber gut was hilft, dann bau ich sie aus. Muss man mir nur sagen, wie am besten :D


    Mir fällt gerade nur Sprühkleber ein. Aber da das ja nur ein ganz dünnes Stöffchen ist, hab ich die Befürchtung, dass ich dann den Stoff ratz fatz tränke :-/ Oder geht das? Bzw. hält das dann überhaupt?

  • Mach es dir einfach :
    A Säulen Blende ab,Stoff abziehen,Untergrund anrauhen und dann mit Kontaktkleber einpinseln(habe gute Erfahrungen mit Könvulfix gemacht),kurz ablüften lassen ,Dann das ganze wieder drauf,gut verpressen (von Hand reicht) und das war es auch schon

  • Danke für den Tip :) hat (fast) einwandfrei funktioniert. Erst zu lang ablüften lassen. Das ging ratz-fatz, da war der Kleber schon trocken.


    Besser als vorher isses, aber bei meinem Auto isses wurschd. Wer das einwandfrei haben will, sollte sich vorher ein Übungsteil zulegen ;) Dann klappts aber echt easy!