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Hier mal die E65 Ölwanne und Ölpumpe vom N62 Motor am M60 Block. Auch zu sehen der Vergleich Dichtung alt (M60) und der Dichtung vom N62.
Bei den Bildern mit dem DinA4 Blatt stellt die Position des Blattes den Achsträger, bei meiner momentan angenommenen Einbauposition dar.
Die Ölwanne umzuschweißen ist zwar möglich allerdings passt dann die Ölpumpe immer noch nicht unter/über den Achsträger.
Ich bin daher am überlegen ob ich die Ölpumpe dahingehend umbaue, daß der Ölfilter verschwindet (wird für die Pumpe nicht gebraucht). Der Abschlußdeckel der Ölwanne muß dann natürlich neu gefertigt oder verschloßen werden. Dann könnte die Ölpumpe ganz nach hinten rutschen, was natürlich wieder eine längere Welle und zusätzlich neue Verschraubungspunkte für die Pumpe in Antriebsradrichtung bedeuten würde. Das der vordere Lagerbock der Pumpenwelle unbearbeitet nicht passt ist auch gut zu sehen.
Ein weiteres Problem sind die verschraubungen der Pumpe zum Block an den Lagerschalen, da passen die M60 Bolzen unbearbeitet nicht zur Pumpe.