Wasserpumpe defekt was wechseln?

  • Was muss ich alles wechseln wenn die wasserpumpe im eimer ist?
    Nur die pumpe oder was noch?



    MFG Chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Ja natürlich nur die Pumpe. Je nach optischen Zustand evt auch den Keilrippenriemen, da der eh auch runter musst. Und je nachdem wann zuletzt gewechselt, evt auch das Thermostat, da man ja eh einmal am Kühlsystem zugange ist.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Alsu wenn WAPU defekt ist am besten gleich Thermostat plus Gehäuse sowie Schläuche und Kühler prüfen und die standart BMW Schlauchschellen ersetzten durch welche zum auf/zudrehen.

  • Das Thermostat würde ich direkt mitmachen, kostet nicht viel. Bevor du die Teile besorgst, seh dir mal das Gehäuse vom Thermostat an. Ein neues aus Plastik kostet grad mal 20€, erspart dir aber viel Ärger.


    Wie House schon angemerkt hat ist ein neuer Riemen ggfs. auch eine gute Investition. Schlauchschellen musst du ja sowieso wechseln wenn noch die originalen drin sind. Ansonsten, wenn du im Motorraum irgendein verranztes Verschleißteil siehst, ist auswechseln nie verkehrt :D