Erfahrung mit Fonbase???

  • Hallo,


    szeh kurz vorm Unterschreiben bei der Firma Fonbase, die Vertreiben Vodafone momentan diesen speziellen Festnetzvertrag für 9,95€.


    Konditionen: Fixgehalt zwischen 1600€ - 2100€ Brutto, Firmenwagen(kleinstwagen für die Stadt), plus Provision.


    Hat jemand schlechte erfahrungen mal mit denen gemacht?? bzw. wisst ihr ob es negative/positive seiten bei der Firma gibt??


    Habe mich letzte woche mal spontan bei denen Beworben weil ich noch nie von denen gehört habe.


    Für Hilfreiche tipps bin oder Warnungen ich offen.


    Grüße

  • hi samdk,


    wollte nur mal fragen ob du bei der Firma fonbase angefangen hast? Hab mich auch beworben und 10 min später haben die mich schon angerufen. Fand das bis hier her nicht schlecht.

  • Hi, nein habe nicht angefangen, es wird zwar alles schön geredet aber das wahre ist das nicht,
    Bin einen Tag bei einen von denen mitgefahren und muss sagen das man ja schon die angeblichen "kunden" richtig bedrängt. Es wird zwar gesagt das die Leute alle Termine haben, aber mir kam es so vor das keiner wusste warum wir plötzlich vor deren haustür standen.
    Ich würde die Finger davon lassen

  • ohje, sowas ähnliches hat mein kollege auch mal angefangen! meistens öffnet dir jemand die tür nicht, oder jemand anderes macht auf und sagt, dass der termin nicht klappt oder so.


    die werden halt am telefon bedrängt und belabert und denen wird gesagt man könne das mal besprechen usw. und dann wird einfach n termin gemacht, auch wenn der kunde das nichtmal richtig will.


    wär garnichts für mich, leute an der haustür zu nerven

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich hab nur auf der "anderen" Seite Erfahrung mit Fonbase gemacht.
    Das ist eine der dreistesten Firmen die zZ ihr Unwesen besonders gern mit Rentnern treibt.


    Die alten Leutchen werden mit einem "speziellen Senioren-/Rentnertarif" geködert. OHNE sie zu informieren, dass sie 1. einen Mobilfunkvertragt (mit Homezone only) unterschreiben und es damit 2. Kosten für zB Anrufende etc. 3. zusätzliche Geräte mitsich bringt.
    Sie scheuen nichtmal davor, Verträge mit VERSTORBENEN !!! zu schließen !


    Aus dem Vertrag rauszukommen ist auch gar nicht mal SO leicht, denn die guten Mitarbeiter lassen sich dabei Zeit. Zeitliche Schlamperei ohne Ende in der Zentrale (Rücksendung der Geräte liegt locker auch mal 10 Tage in der eigenen Poststelle, aber werden nicht eingescannt), freche und dreiste Mitarbeiter wenn man - noch viel zu höflich und freundlich - aufzählt was schief läuft.


    Klar, man wird halt so "geschult", aber da muss man auch zu solch einem Verhalten bereit sein. Wenn man keine Skrupel hat, vor allem alte, Leute so zu behandeln ist das genau der richtige Job :D