323i/320i auspuff am 318is eintragen

  • Hey Leute,


    nehmen wir mal an, ich kaufe mir eine Sport-Auspuffanlage vom 320i/323i.


    Wenn ich den Anschluss umschweiße, dass die Anlage dann auf meinen 318is passt, kann ich die Auspuffanlage dann mit dem mitgeliferten Gutachten (für 320/323) an meinem 318is eintragen lassen?


    Ich frage nur, weil ich mir bald ne neue Auspuffanlage kaufen will und wenn ich einen mit nem Gutachten fürn anderes Model, nach Änderung des Anschlusses, auf meinem 318is eintragen lassen könnte, hätte ich deutlich mehr Auswahl :P


    Gruß und danke schonmal

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Eintragung sollte mWn möglich sein, wird dann aber keine § 19, sondern dann eher eine § 21 Einzelabnahme. Aber am besten wäre es natürlich, wenn du einfach mal beim örtlichen Tüv nach fragen würdest, um es 100 % zu Wissen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Aber am besten wäre es natürlich, wenn du einfach mal beim örtlichen Tüv nach fragen würdest, um es 100 % zu Wissen ;)



    Joa das stimmt, aber zu dem komm ich im Moment nicht. Hab gedacht vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus. Ist jetzt auch nicht hochdringend, dass ichs heute wissen muss, interessiert mich nur für die nahe Zukunft ;)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]