Lenkrad Limo in Compact

  • Nabend :)
    Hatte mir vor ner Weile nen anderes Lenkrad gekauft und festgestellt, daß beim neuen Schleifring die Kabel für die Hupe anders sind.
    Heut kam ich endlich mal dazu im ETK nachzusehen und hab gesehen, daß das Lenkrad nie im Compact verbaut wurde sondern nur Limo etc.


    Die Frage is nun, was müsste ich umbauen damit das Lenkrad passt?
    Teilenummer vom Lenkrad is: 32341162623


    Danke und Gruß
    alfi

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren. Welche Lenkräder passen in den Compact und was müsste man dafür umbauen (Schleifring oder mehr? etc.).
    Da mein Lenkrad-Airbag laut BMW-Werkstatt einen Fehler hat (falscher Widerstand) hab ich überlegt mir gleich ein 3-Speichen Lenkrad zuzulegen.
    Ich habe mich aber auch gefragt, welche für meinen Compact da in Frage kämen.


    foxel

  • Ich habe zwar ein schlechtes kurzzeitgedächnis:P. Aber ich glaub in meinem 323ti ist auch 3-speichen LR drine. Der müsste theoretisch in alle compacts passen. Oder nicht?

  • Ja, das hab ich auch schon gesehn. :)
    Heißt das, dass ich jedes e36 Lenkrad verbauen kann wenn ich nur den passenden Schleifring
    (laut Teilenummer gibts da nämlich unterschiedliche) dazu kaufe?


    Prinzipiell ist mir schon klar, dass es 3-speichige auch Serienmäßig im Compact gab ;)


    Wollte nur wissen, ob ich zusätzlich auf irgendwas achten muss!


    foxel