Tieferlegung ungleichmäßig (Sonderpreis vom Hersteller bei Neukauf)

  • Hallöle :)
    Hab heute zum Spaß mal den Hersteller meiner Tieferlegungsfedern angeschrieben da sie vorne ungleichmäßig sind. Der Vorbesitzer muss sich vermutlich irgendwann 2009 verbaut haben, das schrieb ich auch dem Hersteller.
    Dieser antwortete mir jetzt, daß ich für 50 Euro zwei neue Federn bekommen könnte ausser ich besitze noch die Rechnung welche nicht älter als 2 Jahre ist.


    Ich hab jetzt die Wahl entweder zwei neue Federn (AP Sportfedern) günstiger/im Austausch zu bekommen oder ich kauf mir gleich nen komplettes Fahrwerk mit Dämpfern da der "Kleine" eh schon über 100tkm runter hat.


    Was meint ihr denn dazu? Tieferlegung war vorne 40mm, sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus und würde ich auch nicht tiefer machen...


    Gruß
    alfi

  • Ich an deiner Stelle würd nur die neuen Federn nehmen, der Preis für zwei neue geht in Ordnung. Sparst dir das Geld für erneuete Tüv-Eintragung. Zumal du bei anderen Tieferlegunsgfedern nicht weißt, wie diese herunter kommen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja, also meiner Erfahrung nach sind die ersten original Dämpfer so um den Dreh 140-160 TKM auf. Je nach dem wieviel du fährst, könnten deine noch lange halten. Schaden kanns sicherlich nicht, wenn die erneuern würdest. Dann hättest für nen längeren Zeitraum Ruhe. Wenn des machst, dann mach auch gleich die Domlager mit neu, ist dann ein Abwasch.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]