323ti Sperrdiff Gehäuse 188 fragen über fragen???

  • Servus...
    Also ich habe hier einiges gelesen,und in anderen Foren,und je mehr man liest umso mehr bin ich durcheinander:fry:
    Es geht um folgendes.
    Ich habe nen 323ti Compact. In denen gab es ja keine Sperrdiffs, dafür Serienmäßig ASC ! Wie verhält sich das ASC wenn man nen Sperrdiff einbauen würde??


    Ich habe gelesen das,dass Z3 2.8er Diff mit Sperre passen soll,erst mal eins bekommen !! Allerdings die vom Z3 3.0 nicht wegen anderen Flanschen.
    Dann kann man lesen, einfach eins aus nem E30 nehmen, und fertig so alla Plug&Play.
    Inwieweit stimmt das mit den E30 Sperrdiff beim Compact ???


    Kann man z.B. eins aus dem E34 mit 25% Sperre Gehäuse 188 nehmen?? Worin liegt der Unterschied bei dem E34 Gehäuse und meinem im Compact??


    Oder kann man die Innereien ohne Probleme untereinander tauschen solange es aus dem selben Gehäusetyp stammt?? Sprich ich besorg mir nen 323ti Diff und knall was anderes dann da rein??


    Wie die Überschrift schon sagt, fragen über fragen,aber scheint wohl bei den kürzerem E36 wohl nicht so einfach zu sein, oder ich bin einfach nur zu doof und kapier es nicht..

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • ASC ist kein Problem, hat der Z3 auch in kombination mit Sperre. So richtig Plug&Play ist nur das vom Z3 2.8, das habe ich damals in meinem 328ti Umbau gehabt. Grundsätzlich passen auch andere 188er (vorsicht es gibt auch unterschiedliche 188er gehäuse) wie ausm E30, dann muss aber hier und da was umgebaut werden, kannst du aber von deinem diff übernehmen. Deins umrüsten geht auch, eigentlich geht alles. Ist ne Preisfrage, was man gerade günstig bekommt baut man zusammen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Fakt ist das der Wagen ja fast täglich bewegt wird, also kann ich das nicht einfach mal so zerpflücken.
    Mir wäre es am liebsten wenn ich mir nen 323ti Diff besorg,und dann in Ruhe dieses Umbauen könnte, nur müsste ich halt wissen was soll ich als Spender nehmen ??

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Ja nen 323ti Diff könnte ich bekommen, deswegen war ja mein Gedanke so eins zu nehmen,und umzubauen..Für Topspeed fahrerei bin ich zu wenig auf der BAB, wenn dann lieber das er im Durchzug etwas besser geht

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Ich persönlich halte die 3,07er schon für recht optimal, 3,15 ist noch son kleines i Tüpfelchen, 3,25 geht auch noch aber danach wäre es mir zu kurz.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Tja und wie sieht es jetzt aus..Kann ich in nen 323ti 188er Gehäuse was anderes aus nem 188er mit Sperre ohne Probleme reinklatschen oder nicht??

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren