Autoradio mit Lenkradfernbedienung oder doch nicht, Kauftipps?

  • Moin zusammen, im Zuge des Lautsprecherwechsels der ansteht denke ich über ein neues Autoradio nach.


    Hätte gerne eins mit Lenkradfernbedienung, da ich es gerne bedienen möchte ohne groß die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Meine Frage ist nun, taugt das was? Oder ist wie in manchen Berichten geschrieben die Bedienbarkeit so beschissen das die Eingabe von der Fernbedienung nicht am Radio ankommt, da die IR-Signale nicht durchkommen?
    Eventuell hat ja jemand hier Ahnung.
    Falls jemand gescheite Radios mit Fernbedienung kennt, die auch funktionieren, folgende Features wären mir zusätzlich wichtig:


    CD Wiedergabe
    MP3/WMA Wiedergabe
    evtl. USB Anschluss
    Subwoofer sollte regelbar sein
    Hoch/Mittel/Tief-Regelung
    Chinch-Anschlüsse für die Endstufe
    besagte Lenkradfernbedienung
    abnehmbares Bedienteil


    Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im vorraus.

  • Also wenn du es mit einer Fernbedienung machen willst die die Signale per Infarot sendet dann lass es lieber.
    Wenn sie über Kabel geht kannst du es machen.
    Non plus Ultra wäre halt das M-*Lenkrad mit den Multitasten. Diese ans Radio geklemmt und gut ist. Aber da brauchste auch ein Interface und musst halt basteln bis es gut geht. Wäre aber die eleganteste und mit sicherheit am besten funktionierende Methode.
    Lass die Finger von dem 0815 Schrott!!!
    Also bis auf die Lenkradfernbedienung wäre das Pioneer P88RSII ein sehr schönes Tape. Hat sonst alles was du willst(USB musste seperat kaufen). Aber damit Kannste nahezu alles einstellen. Vollaktiv ist damit kein Problem mehr. Hat auch eine Einmessautomatik für LZK und kostet net die Welt. Und verarbeitung von dem Tape ist TOP! Habe es selber... ein Traum das teil

    Bremsen macht die Felgen dreckig
    Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt mehr...
    Geht net gibts net und was net passt wird passend gemacht :D