Wie würdet IHR reagieren???

  • Aus welchem Bundesland kommst du??? Gib bei Google: Anzeigen online Polizei" ein. Da kannst es sogar per Internet machen.
    Geht aber nicht bei allen Bundesländern, ist aber bequemer ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Ich hab wahrscheinlich einfach schon zuviele von diesen tollen Formularen ausgefüllt wo ich alles akrybisch beschreibe nur um dann Post zu bekommen, dass das Verfahren eingestellt wird oder der Täter eh nicht ermittelt werden kann. Da bringt es mir auch nichts zu wissen, dass der Täter für fünf Minuten die Hosen voll hat, wenn überhaupt. Der größte Erfolg bis jetzt war, dass ein Holländer der mir hinten reingerauscht ist als "Strafe" 200€ an die Krebshilfe zahlen musste. Mein zermatschtes Heck musste ich natürlich trotzdem selbst tragen.

  • @Lavataucher.... wegen 5€ öhm, es geht hier um 55€. ich weiß ja nicht wie das bei dir is aber ich kann Geld noch net sch...., ich gehe dafür arbeiten also will ich auch gerne ordentliche Ware für mein Geld oder das Geld zurück..


    oder kaufst du dir Schuhe für 55€ und wenn de zuhause feststellst se sind kaputt, schmeißt de se wech oder willst Geld wieder haben???


    ausserdem geht es hier net nur um de Kohle sondern auch darum das er vorsätzlichen Betrug begangen hat^^

  • Es geht einfach mit um´s Prinzip... Wie manche übers Geld denken...naja der eine oder andere scheint´s ja zu haben. Aber ich will jetzt hier nicht die "ich bin der reichste hier im Forum" -Disskusion entfachen ;)

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • @Lavataucher.... wegen 5€ öhm, es geht hier um 55€. ich weiß ja nicht wie das bei dir is aber ich kann Geld noch net sch...., ich gehe dafür arbeiten also will ich auch gerne ordentliche Ware für mein Geld oder das Geld zurück..


    oder kaufst du dir Schuhe für 55€ und wenn de zuhause feststellst se sind kaputt, schmeißt de se wech oder willst Geld wieder haben???


    ausserdem geht es hier net nur um de Kohle sondern auch darum das er vorsätzlichen Betrug begangen hat^^



    Ich meinte dich doch gar nicht.. weiter oben hat jemand gepostet, dass er selbst für 1€ zur Polizei gehen würde.


    Edit: Aber um dein Posting mal aufzugreifen: Natürlich würde ich meine Schuhe umtauschen wollen, da es eine gesetzliche Grundlage gibt. Es gibt auch eine gesetzliche Grundlage die verbietet, dass man anderen Leuten Bestandteile ihres Autos abtritt, aber diese gesetzliche Grundlage wurde aufgrund von Geringfügigkeit ausser Kraft gesetzt. Das von dir skizzierte Szenario würde also folgendermaßen aussehen: Du kaufst Schuhe, stellst fest sie sind kaputt, möchtest sie umtauschen aber der Verkäufer sagt einfach, nö is nicht. Du gehst zur Polizei und die sagen dir, nee für 55€ macht hier keiner die Finger krumm.


    Jetzt ist es bei einem Schuhändler natürlich so, dass er dadurch sehr viel Reputation verliert, deshalb wird dieses Szenario so nie eintreten. Einer Person in der Schein-Anonymität des Internets wird das aber "einen Scheiss" interessieren.

  • die Flocken aber zusammen hält, kann unterm Strich trotzdem besser finanziell gestellt sein wie jemand der die Asche zum Fenster raus wirft.


    Und deshalb würde ich in einem Forum niemals ein optisch relevantes Teil per Vorkasse kaufen, ohne Bilder gesehen zu haben.

  • Und deshalb würde ich in einem Forum niemals ein optisch relevantes Teil per Vorkasse kaufen, ohne Bilder gesehen zu haben.



    und da stimme ich zu!!!!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Foto hin oder her, er hätte ja auch eins nehmen können wo der Kotflügel noch topzustand war...


    es is nun definitiv so, das er noch bis zum 31.03.11 zeit hat die Kohle zu überweisen, ansonsten Anzeige und er wird von meinem Anwalt hören.


    wenn er meint das er sich so verhalten muß dann bitte. seinen Namen mache ich dann auch hier im Forum öffentlich!!!!!!!