Woher kommt das Flugzeuggeräusch?

  • Moin.Seit ich meinen Wagen habe,fällt mir ein Ton auf,den man am besten mit dem Fiepen/Surren eines startenden Flugzeugs beschreiben könnte.Konnte bisher jede Menge fachkompetente Erläuterungen einholen,z.B. die Kabel der Lichtmaschine seien zu isolieren,andere schwören auf die falsch verlegten Endstufenkabel als Verursacher.
    Bin mal gespannt,was hier noch dazukommt... ;)

  • Das gereusch kann viele ursachen haben und kann sowol vom Bord Netz als auch von den chinch Kabekn kommen !!!!!

    Arten sie zu beheben

    - Neue baterie
    - Spannungskabel vor der Endstufe miteinander verdrehen
    - Spannungskabel und chinch Kabel NIE parralel verlegen
    - Kondensator vor der Endstufe anschlissen
    - Endstörsett für die chinchleitung einbauen
    - Eingangs entfindlichkeit am verstärker verringern


    Viel erfolg

  • Oder du nimmst dir ein stück kabel und legst deinen chinch stecker zusätzlich auf masse. das ist die einfachste lösung und somit die günstigste variante. dieses trifft jedoch nur zu wenn es an deinem chinchkabel liegt, wobei es nichteinmal defekt sein muss.