Kaufberatung E36 Cabrio (Motor und km)

  • Doch, ich sehe das als Beleidigung - wie sollte es sonst gemeint sein? Was mir da alles vorgeworfen wird... oO
    Ich fahre seit fast 13 Jahren unfallfrei und bin auch sonst nie negativ aufgefallen! Was den Straßenverkehr angeht hab ich ne absolut weiße Weste! Klar dreh ich auch mal (öfter) kräftig am Gas - aber verantwortungsbewusst!


    Und ne Antwort hab ich immer noch nicht!


    naja, seis drum, hast dich dann eben bissl blöd ausgedrückt, denn wenn man nur nach dem eingangspost geht kommts genau so rüber wie ichs beschrieben hab.
    um mal deine frage zu beantworten, man kann sich natürlich mit 60ps wie auch mit 200ps den kopp ab fahren, allerdings is das problem bei ner fehleinschätzung der situation meist größer im stärkeren auto, weil man meist schneller unterwegs is als mit der flutschi kiste.
    dazu kommt dann der liebe geldbeutel wenn der kopf heil geblieben ist. für starke autos zahlst auch in der reperatur und wartung mehr als fürn kleinwagen.
    und da du schon anfängst von wegen ranz karre und 2-4 jahre fahren...stellt beim E36 schon n problem dar.
    2 jahre mag noch machbar sein für dein budget aber 4 jahre kannste da knicken, würde n durchschnitt von 1000,- instandsetzungskosten nach zwei jahren mit einplanen bei so nem auto.
    im allgemeinen kann man aber sagen das du mit nem E36 für 2500,- wenn du auf den wartungszustand achtest beim kauf immernoch das bessere auto hast als wenn du dir irgend nen kleinwagen kaufen gehst.
    von daher ist deine entscheidung zum E36 natürlich sinnvoll.


    und noch mal tschuldigung, wollte dich nicht beleidigen!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • OK, Entschuldigung angenommen ^^


    Das mit den 60 und 200 PS seh ich genau so: Mit beidem kann man sich und andere tot fahren! Im Grunde sind beide gleich zu bedienen... Nur daß der 200 PS Wagen eben schneller beschleunigt und ne höhere Endgeschwindigkeit hat. Und da kommt es eben auf den Fahrer an: Man muß wissen wo seine Grenzen sind und darf es einfach nicht übertreiben! Selbstbeherrschung!


    Instandhaltung ist sone Sache... Hab ein paar Kollegen die sich auskennen und ne professionell ausgestattete Werkstatt haben. Vieles kann man dann günstig von/mit Kollegen machen - das spart! Und wenn was ganz schlimmes kaputt ist: Auto verkaufen und anderen gebrauchten holen... Kommt ab ner bestimmten Summe billiger als ne Reparatur ;)


    Aber was ich mir dann kaufen werde, hängt dann doch eher davon ab wie viel Geld ich dann hab und was angeboten wird... Ich tendiere zwischen BMW E36 Coupe, W124 Coupe und Honda Accord Coupe... In der Größe 130 bis 200 PS bei nem Preis zwischen 2000 und 2800 Euro. Übrigens auf jeden Fall mit Autogas und Euro 3!
    Siehe hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=SportsCar&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPrice=3001&fuels=LPG&ambitCountry=DE&zipcode=45472&zipcodeRadius=100&emissionClass=EURO2