Beiträge von BirgerS

    OK, Entschuldigung angenommen ^^


    Das mit den 60 und 200 PS seh ich genau so: Mit beidem kann man sich und andere tot fahren! Im Grunde sind beide gleich zu bedienen... Nur daß der 200 PS Wagen eben schneller beschleunigt und ne höhere Endgeschwindigkeit hat. Und da kommt es eben auf den Fahrer an: Man muß wissen wo seine Grenzen sind und darf es einfach nicht übertreiben! Selbstbeherrschung!


    Instandhaltung ist sone Sache... Hab ein paar Kollegen die sich auskennen und ne professionell ausgestattete Werkstatt haben. Vieles kann man dann günstig von/mit Kollegen machen - das spart! Und wenn was ganz schlimmes kaputt ist: Auto verkaufen und anderen gebrauchten holen... Kommt ab ner bestimmten Summe billiger als ne Reparatur ;)


    Aber was ich mir dann kaufen werde, hängt dann doch eher davon ab wie viel Geld ich dann hab und was angeboten wird... Ich tendiere zwischen BMW E36 Coupe, W124 Coupe und Honda Accord Coupe... In der Größe 130 bis 200 PS bei nem Preis zwischen 2000 und 2800 Euro. Übrigens auf jeden Fall mit Autogas und Euro 3!
    Siehe hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=SportsCar&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPrice=3001&fuels=LPG&ambitCountry=DE&zipcode=45472&zipcodeRadius=100&emissionClass=EURO2

    Ja danke ^^
    Wie gesagt muß es für den Anfang wirklich erstmal ne "Ranzbude" sein... für 2 oder 4 Jahre OK! Hatte grad viele andere Ausgaben wegen Führerschein, Motorrad und Eigentumswohnung. In ein paar Jahren sieht das dann wieder anders aus und es kann was hochwertigeres her. Und auch was den "Anfänger" angeht: Ich fahr lieber ne Schramme in ein 2500 Euro Auto, als in ein 9000 Euro Auto ;)

    Doch, ich sehe das als Beleidigung - wie sollte es sonst gemeint sein? Was mir da alles vorgeworfen wird... oO
    Ich fahre seit fast 13 Jahren unfallfrei und bin auch sonst nie negativ aufgefallen! Was den Straßenverkehr angeht hab ich ne absolut weiße Weste! Klar dreh ich auch mal (öfter) kräftig am Gas - aber verantwortungsbewusst!


    Und ne Antwort hab ich immer noch nicht!

    Ich bin 30 Jahre alt und fahre seit fast 13 Jahren Motorrad! Also bitte...


    Nachtrag: Und selbst wenn ich 18 Jahre alt wäre und Moos hinter den Ohren hätte und was Du mir sonst noch an den kopf geworfen hast... Was macht dann den Unterschied zwischen nem Polo mit 60 PS und nem 3er mit 192 PS? Das konntest Du mir nicht beantworten... Das wäre ja etwas anspruchsvoller, als nur plumpe Beleidigungen ;)

    Naja, 175tkm sind jetzt ja nicht sooo viel, da sollte der Motor auch noch gut laufen. Interessant wirds ab 200tkm oder gar über 300tkm! Das ist eher meine Preisklasse ^^


    Und was das "Anfängerauto" angeht... Ich fahre seit 12 Jahren ein Motorrad mit sagenhaften 15 PS *lol* Aber was den "Dampf" angeht, dürfte ich da mit Deinen 192 PS locker mithalten können, oder Dich vielleicht sogar in die Tasche stecken!
    Und dieses Motorrad wird bald durch ein stärkeres ersetzt... Dann brauchen wir überhaupt nicht mehr darüber reden wer mehr Dampf hat ;)


    Also aus welchem Grund sollte ein Anfänger kein PS-starkes Auto besitzen? Was kann mit einem 192 PS BMW passieren, was mit nem 60 PS Polo nicht passieren kann?

    Mir scheint es nur, daß die Versicherungs-Mitarbeiter selbst kaum Ahnung haben -.- Bei meiner Versicherung kann ich nur Mail (bis jetzt ohne Ergebnis) und Telefon (42 Cent/Minute... oO).
    Naja, dann werd ich mal die Tage anrufen müssen... Eine Mail warte ich noch ab.

    Mit meinem 125er Chopper heize ich wie ein Wahnsinner XD Die kleine, schwere und klobige Maschine wird gern unterschätzt und so hab ich schon viele Ampelrennen gewonnen ^^
    Aber vernünftig ist das nicht, das weiß ich, und mit dem Auto hab ich das eigentlich auch nicht vor ^^ Ich finds irgendwie witziger, wenn man die Leistung nicht erwartet. Bei nem dicken 3er rechnet man ja damit.


    Und auch Limos kann man sportlich machen! Schöne Reifen dran, bissl optisches Tuning und schon passt das ;) Der Wagen sieht ja ab Werk schon sportlicher aus als die Konkurrenz...
    Mein Nachbar hat nen E36 Touring und sogar der sieht sportlich aus! Tief, breit, schwarz ;)


    Also mal schauen... Ich glaube ich werde dann doch erstmal ein geschlossenes Fahrzeug nehmen!

    Hallo Leute!


    Ich bin jetzt 29 Jahre alt und bin grad dabei meinen Führerschein zu machen.
    Im Juni (wenn ich hoffentlich fertig bin) möchte ich mir dann einen E36 zulegen und ich überlege natürlich auch was ich dann an Versicherung zahlen muß.


    Also was Autos angeht bin ich Fahranfänger, aber ich fahre bereits seit 12 Jahren unfallfrei 125er Motorrad und Roller! Meine zwei Zweiräder sind (glaube ich) mit 45% und 55% eingestuft.
    Die Frage ist, mit wie viel Prozent ich denn dann bei dem Auto anfange?
    Über die 23 bzw. 25 Jahre-Grenze bin ich ja auch...


    Ich hab bei meiner Versicherung mal nachgefragt, die haben dann nur was von Zweit-PKW (!) erzählt, was ja nicht zutrifft -.- Bei den Onlinevergleichen wird dann auch immer nur gefragt welche Schadenfreiheitsklasse man bei seinem AUTO vorher hatte.
    Ich kann ja nicht einfach die Prozente vom Motorrad fürs Auto mitnehmen, oder doch? oO


    Weiß da jemand Rat?



    LG
    Birger

    Es ist jetzt noch unklar wie viel Geld mir im Juni überhaupt zur Verfügung steht... Könnten nur 2000 oder aber auch 2800 Euro sein.
    Ich glaub nen 4-Zylinder möchte ich nicht. Sollte dann also mindestens ein 320i sein.
    Und dann mal schauen was es für Angeboten in Sachen Coupe und Cabrio gibt. Und wenn die Karre schön, günstig und solide ist, würd ich auch nen Touring, Compact oder ne Limo nehmen! Bin da gar nicht mal so abgeneigt!


    In 3-4 Jahren werd ich dann wohl auf E46 umsteigen (Wenn ich mit BMW zufrieden bin, sonst gehts wohl Richtung CLK ^^). 330i Cabrio vielleicht, wenn die Preise bis dahin noch gut sinken.
    Aber darüber mach ich mir erst in frühestens 3 Jahren Gedanken ^^

    Das ist ja schonmal ne Aussage - danke!


    Die angebotenen Cabrios in meiner Preisklasse haben meistens schon was über 200.000 km runter...
    Hab aber auch den gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142601632&__lp=8&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&ambitCountry=DE&zipcode=45472&zipcodeRadius=100&emissionClass=EURO2&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
    Der hat ja noch recht wenig km runter, wenn da nicht manipuliert worden ist. Sieht ja stark aus die Kiste! Leider kann ich mir erst in rund 3 Monaten was kaufen, sonst hätt ich da wohl zugeschlagen ^^


    Ich denk mal ich werd schauen daß ich nen 325 um die 200.000km bekomme... Vielleicht auch doch als Coupe mit weniger km - die sind ja doch ne ganze Stange günstiger.

    Hallo Leute!


    Ich bin gerade dabei meinen Autoführerschein zu machen und ich habe mir viele Gedanken gemacht welches Auto ich mir dann kaufen soll...
    Meine Entscheidung ist auf das E36 Cabrio gefallen ^^


    Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe von Profis!
    Ich werde rund 2500 Euro zur Verfügung haben und dafür bekomme ich ein Cabrio von 1996/1997 mit rund 200.000 km.
    Als Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142030691&__lp=1&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=3500&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=45472&zipcodeRadius=100&emissionClass=EURO2&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1
    Der sieht ganz gut aus, ist ziemlich günstig, hat aber über 250.000 km runter!


    Meine zwei Fragen:
    Wie lange hält wohl so ein Motor etwa - ist man da mit 250k schon am Rande von Gut und Böse, oder geht da noch was? Mein Nachbar hat nen E36 Kombi mit knapp 400.000 km, aber das ist auch ein Diesel...
    Welcher Motor hält am besten? Ich bin noch unentschlossen ob ich den 318 oder 320 nehmen soll... Oder doch lieber den 316 oder gar den 328?



    Danke!
    LG Birger


    Nachtrag: Ich plane den Wagen 3-4 Jahre zu behalten und werde wohl so 12.000 km pro Jahr fahren. Danach werd ich mir wohl nen anderen/hochwertigeren holen.