BMW ist voll OK

  • Moin Leute. ich wollte euch mal von einer sehr guten BMW Niederlassung berichten. Mein Vater hat sich dort vorigen Montag ein Auto gekauft (330i *schwärm*) jedenfalls hat er mich zu BMW geschickt um nach Winterreifen für den 330 zu fragen und seinen alten bewerten zu lassen wegen Rückgabe. Jetzt kommts. Bei dem Verkäufer zu dem ich gegangen bin hab ich im Jahr 99 meinen 316i gekauft und 2000 dann meinen 318i. Der wusste das sogar noch! Jedenfalls hat er mich dann gefragt ob ich winterreifen bräuchte. ich sagte JA und fragte was es kostet. Er meinte darauf das es nichts kosten würde da er für den E36 noch einige Reifensätze da hätte. hab ihn dann gleich noch auf nen satz für Sabrinas 325i belabert. Am Samstag war ich dann dort und jetzt hab ich einen Satz BMW Alus in 7x15 10 Speiche. mit fast neuen Dunlop Winterreifen. GRATIS!
    Und für Sabrina können wir am Montag oder evtl in 2 Wochen auch einen Satz bekommen.

    Habt ihr schon ähnliches erlebt? dann schreibts hier rein :)

    Für mich steht fest: DAS ist Service!

  • Wow. Anscheinend kann der Verkäufer Dich gut leiden (vielleicht, weil ihr so viele Fahrzeuge dort erworben habt?!). Als ich einmal bei BMW einen neuen Blinkerhebel für BC II im e30 brauchte und mich etwas negativ über den hohen Preis von 80 Euro geäußert hatte, meinte der Verkäufer nur arrogant: Tja, wenn man einen BMW fahren will, dann muss man sich auch die Ersatzteile leisten können. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Verkäufer sind.

  • Das stimmt allerdings. im selben Autohaus habe ich auch schon mal einen anderen Verkäufer erlebt der ziemlich misslaunig und nicht hilfsbereit war.


    Allerdings war ich auch schon mal dort und bin mit T-Shirt, Schlappen und ungekämmten Haaren über den Platz gelaufen. ich bin an einem 740i E38 stehen geblieben. Ein Verkäufer kam raus, meinte zu mir ob ich mich mal rein setzen wolle. Ich hab mich rein gesetzt und dann kams. Er fragt mich ob ich eine Probefahrt machen möchte. Obwohl ich ihm sagte das der Wagen für mich (38000 DM) viel zu Teuer ist. Andern Tags konnte ich dann erstmal gepflegte 200 KM Probefahrt mit dem 740i machen.

  • Meine eigene Erfahrung über die ortsnahe BMW-Vertrettung fällt auch super positiv aus. Mit 17 1/2 Jahren durfte ich zusammen mit meinem Vater den Wagen probefahren gehen. Eine woche später war der Kaufvertrag bereits unterzeichnet. Und nun zur Begründung wieso ich diese BMW-Vertrettung mag: Sie fuhren meinen Wagen ein halbes Jahr lang regelmässig umher damit ich diesen Sommer keine Standschäden in Kauf nehmen musste. Und das gratis !!! Ohne langes Zögern des Verkäufers hatte mein Auto für ein halbes Jahr einen festen Platz in der Garage oder im Zelt und alle 3 Monate ging ich meinen Wagen aus reiner Neugier betrachten weil ich es tatsächlich kaum erwarten konnte den Wagen abholen zu gehen. Und jedesmal waren die Verkäufer sehr freundlich zu mir.

    Naja... im Nachinein: ich handelte weder einen günstigeren Preis aus, geschweige denn weitere Zubehörartikel und mein Vater hatte dort bereits 3 x einen neuen e39 bestellt. Kann sein dass diese Verkäufer dank dieser Beziehung so nett zu mir waren. Andererseits hatte ich bei dieser Garage schon immer ein sehr gutes Gefühl, auch schon dann, als mein Vater mit seinem e28 vorfuhr, und ein super faires Angebot dafür bekam.
    Denke, die schlechtesten Garagen sucht man bei den Blau-Weissen vergebens !

  • Mal ehrlich:

    Kann es sich ein Verkäufer bei der momentanen Wirtschaftslage überhaupt leisten, dem Kunden gegenüber arrogant aufzutreten?

    Ich denke, solche "Verkäufer" gehören nicht ins Autogeschäft.

    Matze

    sprichst du die nächsten Tage noch mal mit dem Verkäufer?

    Mir fällt nämlich gerade ein, allzu viel Profil haben meine Winterreifen auch nicht mehr. *flööööt*

  • Also der Autoverkäufer von dem ich meinen 328er hab ist für mich nicht zu toppen er hat trotz vieler Interessenten und Druck von seinem Chef das Auto glatte 5 Wochen für mich zurück gehalten. Es hat so lange gedauert bis die Versicherung meines Unfallgegners die Kohle rausgerückt hat (Ruhe in Frieden mein 525iA E34 du warst ein geiles Auto) Er hat sich sogar mit der Versicherung auseinander gesetzt damit es schneller über die Bühne geht. Und zu seinem Chef sagte er "Ich habe ihm das Auto versprochen" Vielen Dank BMW in Bremen ...................................

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Es geht auch anders....


    Für den Aufbau von meinem E30 Cabrio hab ich alle Teile, die ich brauchte bei einer BMW-Werkstatt bestellt (den Namen lasse ich hier mal ungenannt). Diese Teile habe ich immer artig bezahlt, sobald ich sie abgeholt habe. Bei meinem letzten Besuch, sprach mich der Werkstattleiter aber an, das ich noch einen Betrag über xxx,xxEur offen hätte und und meinem Gesichtsausdruck war folgendes abzulesen::confused:


    Naja, ich dachte mir, der wirds schon wissen, steht ja schließlich bei ihm im System! Den Kram bezahlt und ab nach Hause! Dort nochmal meine ganzen alten Rechnungen durchgekramt und siehe da: die hatte ich schon längst bezahlt! Ab ins Auto und zurück! Einigen Erklärungen und ungläubigen Blicken später hatte ich meine Kohle dann zurück.

    Ich will den Leuten da keine böse Absicht unterstellen, aber solch ein Vorgehen passt zur schwierigen Wirtschaftslage ;)