ASC & ABS Lampe leuchtet

  • Hi,

    seit dem Winter leuchten bei mir die ABS & ASC Lampen.
    Den Winter in Österreich hab ich trotzdem gut gemeistert was natürlich eindeutig für BMW und den Fahrer spricht.

    OK, der Punkt ist, hab es für 20,18€ beim freundlichen auslesen lassen und der meint hinten der Sensor ist defekt.
    Nun die Frage ob sich an beiden Rädern der Sensor befindet oder im hinteren Getriebe wo die Antriebe dann rauskommen.
    Denn wenn an jedem Rad ein Sensor wäre, dann ist ja noch die Frage auf welcher Seite ich den Sensor wechseln muss.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Du hast an jeder Seite einen, vorne wie hinten. Der Sensor befindet sich in der Nähe des Ankerbleches(auf der Rückseite). Also wenn das Auto oben ist kannst wenn hinter den Reifen guckst prima draufsehen:fume:.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • LAss mal dein Fehlerspeicher auslesen! Ich hatte dasselbe Problem!
    Bei mir wars ein Sensor am Hinterrad. Des Teil kost bei BMW um die 70€...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • manchmal reicht auch den sensor sauber zu machen (es funktioniert mit einem Magneten irgendwie und zieht somit Dreck an). War bei mir der Fall.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Da hast du auf jeden Fall recht... (habe bei mir jeden Tag den Sensor mit Rostlöser angesprüht, nach einer Woche konnte ich diesen mit ein bißchen Krafteinsatz herausdrehen, hatte wohl die 10% Glück erwischt). Aber probieren sollte man es auf jeden Fall, die 75 Eus kann man immer noch bezahlen.

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • super, ja auslesen hab ich ja schon lassen nur weis ich halt net welche Seite jetzt kaputt ist.


    Das ist schlecht, das Protokoll hab ich, aber da steht keine Seite drauf nur haufen Nummern, und das hilft mir grad net weiter.

    Kennt sich von euch evtl. einer mit den Protokollen vom freundlichen aus?

    Ansonsten muß ich halt nochmal hin und der muß mir ja sagen können welcher Sensor das ist.

    ODER?

  • Jo, ich kenne mich damit aus. Her mit der Nummer, wobei die nicht unbedingt sagt welche Seite es ist. Stell es doch trotzdem mal hier rein oder schick es mir, dann wird dir geholfen :icon_boir

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!