Vorstellung verpennt xD

  • Hallo zusammen :)


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier gar nicht vorgestellt habe, was absolut nicht meine Art ist xD deshalb hole ich es mal schnell und ausführlich nach ^^


    Alsoooo fang ich mal an :


    Ich bin der Patrick, 25 Jahre jung und komme aus Marl ( Kreis Recklinghausen )
    Ihr könnt mich auch gerne Pääät ^^
    Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker allerdings mache ich gerade eine Ausbildung zum Fahrlehrer :) ( Traumjob ) xD


    Wieso habe ich ein BMW ?


    Bevor ich den BMW gekauft hatte, fuhr ich ein Golf 4 GTi TDi im R32 Style und war im golf4 forum bekannt und aktiv.. ( Positiv natürlich xD )
    Da mich das Motorrad Fieber fest im griff hatte und durch ein Hauskauf ein Kombi von nöten war, schaute ich mich in diversen Autoverkauf Plattformen um und suchte nach einem Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung, Lederausstattung mit Sitzheitzung, max 150.000km gelaufen joar elektr. Fensterheber und Klimaautomatik.
    Dadurch dass ich keine Marke ausgewählt hatte, bekam ich reichlich viele Vorschläge und musste mich tagelang dadurch wuseln xD


    Letztendlich fand ich 2 Fahrzeuge. Ein BMW für 2400 Euro, ein schwarzer e36 316i Touring mit einer Ausstattung die meiner Suchmaske entsprach und einer roten Lederausstattung die auf den Bildern bisschen Ludenmäßig rüberkam xD


    sowie ein Audi A6 V6 Benziner Vollausstattung mit LPG der 3000 euro kosten sollte.. Natürlich war dieser nicht so gepflegt und hatte schon 265.500 km weg !


    Also rief ich erst den Verkäufer des BMW´s an und erkundigte mich über den Zustand und ob ich ihn mir direkt anschauen kommen kann, jedoch sagte mir der Verkäufer dass der Wagen in 5 min besichtigt wird und höchstwahrscheinlich dann verkauft wäre..


    Ich war natürlich schon etwas traurig und dachte, dass es sich mit dem BMW erledigt hatte und rief den Audi Händler an und machte mit Ihm am selben Tag noch einen Besichtigungstermin aus.
    Als ich aufgelegt hatte und mich gerade auf den Weg machen wollte, rief mich der Verkäufer mit dem BMW an und meinte, ich könnte jetzt vorbei kommen, da der Käufer sich es nochmal überlegen wollte..


    Bin dann direkt mit meiner Freundin nach Düsseldorf gefahren ^^ um mir den BMW anzuschauen und der erste Blick auf den Wagen hatte mich schon positiv überzeugt! Tip Top, 2 Beulen und Innen sowas von gepflegt und die rote Lederausstattung war nicht wie auf den Bildern so hell, sondern schön dunkelrot :)
    Die Probefahrt verlief auch einwandfrei und ich war sogar von der Beschleunigung des 316i positiv überrascht, dass er doch nicht so langsam war, wie ich es mir vorgestellt hatte ^^
    Nachdem ich bzw eher meine Freundin mit ihrem Charme den Wagen auf 2000 euro gehandelt hatte, wurde der direkt gekauft :)



    Was habe ich noch vor ?


    Grundsätzlich wollte ich den BMW im Originalzustand lassen und außer Pflege nichts machen, jedoch musste ich die Federn wechseln und habe deshalb ein Gewindefahrwerk verbaut sowie 30er Spurplatten VA + HA da die Original Alu´s am Gewinde zu wenig abstand hatten :)
    Zusätzlich werde ich demnächst noch eine M3 Frontschürze sowie Nebelscheinwerfer nachrüsten. Alufelgen werden dennoch die Original Styling 34 ( Styling II ) bleiben, da die bis auf eine kleine Macke wie neu Aussehen !


    Umbauplanungen in Zukunft ?


    Ja ! Aber nicht am 316i...


    Will mir sobald ich fertig ausgelernt habe ein 328 Touring kaufen und auf E46 Facelift Front umbauen.. zusätzlich wird er tiefer, breiter und bekommt schöne Felgen und als Krönung in diesem geilen neuen BMW Braun ( irgendwas mit Makk.. xD ) umlackieren...
    Er wird zwar kein Showfahrzeug sein, da er bis auf die aufgelisteten Sachen im Originalzustand bleibt allerdings wird er auch kein Alltagsauto :)


    Soo nun habe ich mich ausführlich vorgestellt, meine vorhaben aufgelistet und den ein oder anderen genervt xD


    Gruss


    Pääät

  • Mahlzeit Pääät!


    Wie issn dein Nick bei mein-golf.de (bzw. GolfIV.de)?


    Vielleicht kennt man sich ja vom schreiben her?


    Muss aber schon ein heftiger Unterschied sein zwischen GTI TDI und 316i. m3launch


    Wünsch dir viel Spaß bei der Freude am Fahren und natürlich hier im Forum! :klatsch:


    lg René

  • Im golf4.de Forum war mein Nick Mietzekatze ohne 99 ^^ in anderen Foren war ich nicht..
    Joar unterschied war deutlich zu spüren von ca. 145 Turbo Diesel PS auf 102 Benziner PS allerdings habe ich zum ausgleich eine Kawasaki Ninja :)
    Wie war denn dein Nick ? @ E36 Minden

  • Hi Patrick,


    dann willkommen.


    Fahrlehrer? Wollt ich auch machen, aber die wollten das nicht fördern.
    Das s teuer. Aber das weißt Du ja.

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Zitat von Mietzekatze99

    Im golf4.de Forum war mein Nick Mietzekatze ohne 99 ^^ in anderen Foren war ich nicht..


    Wie war denn dein Nick ? @ E36 Minden


    Naja, golfIV.de ist jetzt ja mein-golf.de! War da aber nie so wirklich viel aktiv, da ich nur kurzzeitig nen Bora gefahren habe und ansonsten zwischen Beetle und Cross Polo alles gefahren bin. :respekt: Bin da unter "Strahlemann" angemeldet.


    lg René

  • Zitat

    thefatal08 : ich das nich so ganz nachvollziehen mit positiv überrascht bei der beschleunigung, aber muss ja dir reichen


    der lack den du suchst is marrakkesch-braun


    Genau die Farbe meine ich xD


    Hmm vielleicht habe ich mich bisschen falsch ausgedrückt..
    Mir war klar dass der 316i absolut kein schnelles Auto ist, aber ich dachte mir dass er deutlich langsamer beschleunigt als er in wirklichkeit ist..


    Aber für schnellere Fahrten habe ich die Kawasaki Ninja ^^


    gruss


    Pääät

  • moin :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • :welcome:


    :pix:

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]