immernoch fehler im Bordcomputer aber alles heile???

  • Ach...M3 Atze meinte ja was von wegen Check Control defekt durch billige China Xenon...hatte der Vorbesitzer ja auch verbaut....


    kann man das testen obs der Fall ist???
    Wie bekomme ich ohne unters Lenkrad zu kriechen welches CC Modul bei mir verbaut ist?


    Wenn das so nicht geht... wo sitzt das genau?
    Muss da nur die Verkleidung unterm Lenkrad ab?? und dann finde ich es??
    Wo da genau??

  • Zitat von elitelimited

    Hier bin ich dachte ich auch weiter denn ich habe ja die DEPO Angle Eyes.
    Bei denen war so eine zusätzlicher Kabelbaum dabei der für die Standlichtringe zuständig ist, denn kann man an 12Volt,Masse anschliessen und dann hat der ein Relais welches dann über die ursprünglich an den Scheinwerfer angebrachten Kabeln angeschlossen wird.
    Auf einer Seite ein KAbel für den Blauen Stecker
    auf der anderen Seite 2 Kabel für den blauen Stecker und die rote Buchse...


    Nun wenn ich dann Licht anschalte geht Standlicht genauso an... und der Fehler ist immernoch da....


    die leuchtringe werden einfach anstatt des standlichts angeklemmt, da dürfte es keine warnmeldung im cc geben. also nicht ans abblendlicht hängen.

  • ich hatte die auch, hab einfach das standlicht abgeknippst, die leuchtringe drangehängt, die separaten leds nicht leuchten lassen... und auch keinen 'zusatzkabelbaum' verwendet. und die cc hat (damals noch aktiv) nicht gemeckert...

  • also soweit ich das noch richtig in erinnerung habe, sind diese kleinen leds vorne standardmässig als standlicht am kabelstrang angeschlossen... die kabel hab ich durchtrennt und stattdessen die (optionalen/freien) kabelenden der leuchtringe verbunden. somit hat als standlicht dann nur das ringgedöns geleuchtet....

  • und machen die bei dir Fehler???


    fange langsam auch an zu glauben das das Cc Modul einen weg hat...


    wo das sitzt weiß ich nun nur wie ich das ausbauen soll habe ich keinen Plan... das ist ja sowas von verbaut...wo sind da die Schrauben und wie komme ich da ran???