• Moin Männers,


    war garde bei der Werkstatt meines vertrauens und hab versucht folgendes Problem beseitigen zu lassen:


    -ASR und ABS Lampen leuchten und sind ausser Funktion


    Erst das 3. Diagnose gerät kam ins System rein, der Fehler konnte aber nicht beseitigt werden!


    kennt jd. zufällig den Fehler 54?



    Muss ja ABS Steuergerät oder ein ABS Sensor hopps gegangen sein...


    mfg

  • hatte genau das gleiche problem das asc und abs geleuchtet haben und beides ging nicht. ich dachte immer das dass am drehzahlsensor liegt. war aber nicht so. und dann habe ich das hydroaggregat verdächtigt.. und wollte mir ein neues kaufen. war aber neu viiiiiel zu teuer und so bin ich damit n halbes jahr rumgefahren. und dann auf einmal war alles okay. von heute auf morgen hat alles wieder funktioniert.


    Vielleicht solltest du mal zum bmw händlerfahren und dort dein speicher auslesen lassen. die haben dafür andere computer und die können wid dann sagen was fehler 54 bedeutet. Desweiteren würde ich vielleicht auch auf einen Raddrehzahlsensor tippen...


    in diesem sinne..

  • als tipp bevor du nen neuen sensor kaufts
    reinige zuerst mal die alten oft reicht das schon aus,
    also sonsor raus und mit nem pinsel sowohl das zahnrad innen als auch den snsor


    gr33ts h3l7dr1v3r

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="4"]-->Vorsicht Legastheniker <--[/COLOR][/SIZE]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


    ich habe [COLOR="Red"]*1*[/COLOR] Ebay-Aktionen schaut doch mal vorbei
    Mein Bewertungs Thread.. <-- bitte NUR diesen nutzen und KEINEN NEUEN erstellen [/CENTER]