• hi leute,
    bei mir brennt meine airbaglampe und das fehlerspeicher auslesen hat ergeben, das meine sensormatte für die sitzbelegung defekt ist. ich wollte mal die tage die matte durchmessen am stecker und da wollte ich mal die wiederstände der matte gerne erfahren, die die matte hat wenn einer drauf sitzt und wenn keiner drauf sitzt. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    mfg michael

  • hallo,


    bei den Werten für die Matte kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber der Test hat dir doch bestimmt gesagt welche defekt ist. Dann würde ich die andere durchmessen und die Werte vergleichen *so-mal-in-den-raum-stell*.


    gruß
    Daniel

  • Zitat von carlos404

    hallo,

    bei den Werten für die Matte kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber der Test hat dir doch bestimmt gesagt welche defekt ist. Dann würde ich die andere durchmessen und die Werte vergleichen *so-mal-in-den-raum-stell*.

    gruß
    Daniel




    Es gibt ja nur ein sensor matte und die ist am beifahrersitz.

  • Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde dann kannst du dir das mit dem nachmessen auch sparen. Kabelbruch am Sitzkabelbaum habe ich noch nie gehabt,das war immer die Matte. Somit bleibt wohl nur ersetzen übrig.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • also kann man einfach sagen, das wenn einer drauf sitzt ist der wiederstand vorhanden und wenn keiner draufsitzt ist er unendlich. ich dachte das steuergerät benötigt einen gewissen wiederstand womit es arbeiten kann.