Umbau Kombi 328i auf M3 Kombi !

  • Hallo,

    wer von euch hat denn schon mal ein M3 (ohne SMG) Kombi-Instrument im
    328i eingebaut. Konnte meinen Schwager leider nicht überzeugen, das alles
    Original zu lassen. Elektrischer Anschluss ist eigentlich kein Problem, nur gibs
    da auch einen Codierstecker ( so wie im E30 ) ??? Muß der auch verbaut werden ???
    Wer genaueres mitteilen kann, darf einen trinken :drink: gehen !

    Und dann noch die Grüße aus D-dorf, fasti.

  • Hab bei mir M3 Tacho verbaut hab es eingebaut läuft tadellos nur wenn du es ein nagelneues M3 Tacho ist muß es kodiert werden mit den Daten eines M3 wenn du den Code brauchst sag Bescheid.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hi,

    erstmal Danke für die schnellen Antworten, (@ BMW-Freak, ist ein gebrauchtes
    Kombi-Instrument trotzdem Danke) wie habt Ihr die Öltemp.-Anzeige beschaltet ? Wollte da eigentlich den Original BMW Fühler (12611309193)
    verbauen, aber da fehlt natürlich die Bohrung am Ölfilterflasch. Gibs was von
    VDO ???
    Gruß aus Düsseldorf.

  • Ansonsten Alpina B3 Ölfilterdeckel (zweiten Anschluß verschließen mit 12er Schraube und Dichtring) kaufen Kostenpunkt ca. 90 Euro bzw. einen von SaNi-Tuning der ca.60 Euro da den orig. M3 Öltemp.Geber rein den Kabel vom Temp.Geber zum Tacho ziehen da an X16 Pin 13 legen und schon funzt deine Öl-Temp. Anzeige.







    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo,
    hab da noch ein Problem mit dem Instrumenten-Kombi. Einbau war eigentlich kein Problem und funktionieren tut auch alles, aber bräuchte noch diesen kleinen Stecker (Pin 13). Mein BMW-Dealer ist aber nicht in der Lage mir den zu bestellen, sein Kommentar : gibs nur kpl.
    als Kabelbaum !!! Will ich aber nicht, brauch ja nur diesen Steck-Kontakt.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst und wie habt Ihr das Kabel vom
    Temperaturfühler in den Innenraum gelegt, gibs da irgendwo ein Loch
    oder muß der ganze Sicherungskasten raus.
    Vielen Dank und wie immer Grüße aus Düsseldorf, fasti