Zahnriemenwechsel - was kost das ~

  • Mein Wagen hat vor 7o.ooo km den letzten Zahnriemenwechsel bekommen. Somit wird es Zeit das mal machen zu lassen.
    Wieviel kostet sowas ungefähr? Selber machen traue ich mir zwar zu aber habe kaum das richtige Werkzeug und auch die falsche Umgebung dafür.


    Wieviel zahlt ihr da gewöhnlich beim freundlichen oder eben bei der Werkstatt um die Ecke.

  • Vor 70000 km??? du weißt dat der alle 40000 km neu muß oder? Dann würd ich mich aber schleunigst drumm kümmern bevor dir dat Ding um die Ohren fliegt denn brauchst nämlich mehr als nur nen Zahnriemen ......



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ich habe 151,68 Euro für Zahnriemen, Umlenkrollen und Thermostat bezahlt. Dann kommt noch der Frostschutz für den Kühler dazu. Thermostat habe ich gleich mit gemacht, da eh schon der ganze Kram ausgebaut war.