• Hallo an alle,


    Fahre seit 4jahren ein 328i Cabrio, bin auch super zufrieden damit, nur mein Dach gefällt mir nicht mehr so gut.
    Ist denke ich noch das erste Verdeck und die erste Kunststoffscheibe verbaut.


    Verdeck: hat noch keine Risse, ziemlich ausgeblichen und ein Paar Scheuerstellen an der Aussenseite, Innenseite ist noch alles gut.


    Kunststoffscheibe: hat an der Knickstelle beidseitig ca 2cm lange Risse (tropft nur beim Waschen minimalst ), leicht ausgeblichen, geht aber mit der BMW-Scheibenpaste gut sauber, die Gummi-Plastikdichtung außen am Übergang zum Verdeck ist auch ziemlich porös.


    Nun meine eigentliche Frage, was empfehlt ihr zu tun, da ich mein Cabrio noch sehr lange fahren möchte.


    Neues Verdeck mit Scheibe von BMW?


    Oder vom Teilemarkt?


    Nur Scheibe oder gleich alles machen?


    Zahlt die Versicherung was? hab Teil- und Vollkasko.


    gruss Chris

  • hmmm...
    einfachste möglichkeit lass es dir aufschlitzen...
    die scheibe geht so auf scheibenbruch...also TK.
    legaler weg wäre verdeckaussenhaut neu und scheibe von der versicherung.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • wie schon erwähnt wurde die Scheibe zahlt die TK und das Verdeck zahlt die VK... bei Einbruch durchs Dach zahlt das Verdeck evtl. sogar die TK

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Zitat von BeBsCh

    bei Einbruch durchs Dach zahlt das Verdeck evtl. sogar die TK


    jap, dann musst aber noch nen diebstahl anzeigen, sonst gehts nur über die VK.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • genauso ists, es muss aufjedenfall was geklaut werden... Ne jacke, radio oder sowas... Aber immer aufpassen, der feind lauert überall und liest auch in Foren(ich denk ihr wisst was ich mein;)) Werd mir fürs Frühjahr warscheinlich auch ein neues Dach gönnen... Hab das gleiche Problem wie du, die Farbe bleicht einfach im laufe der vielen jahre aus, meine Heckscheibe ist aber noch top...