ansaugproblem

  • hi hab heute bei mir die ansaugbrücke vom m50 motor eingebaut und bin mir zu 99 prozent sicher das ich alles richtig gemacht habe.
    jetzt hab ich nur ein problem, der motor läüft total unruhig.
    wenn ich erst mal losgefahren bin gehts aberwenn ich an der ampel bremsen muss oder irgendwo abbiegen will und das auto zu langsam wird geht der motor aus.ein kumpel von mir is kfz mechaniker und meinte das das bei seinem e30 auch immerso wäre wenn er längere zeit die batterie abklemmt.ich sollte so 100 km fahren und dann wäre das weg.aber irgendwie kann ich mir das net vorstellen.
    auf jeden fall geht mir das tierisch auf den sack und bitte um euren fachmännischen rat

  • Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub alleine die Ansaugbrücke wechseln reicht da nicht !

    Irgendwas mußte noch gemacht werden....



    oder haste vergesser einen von den Schläuchen unter der Ansaugbrücke wieder zu befestigen ??
    Besonders dieser ganz kleine Schlauch hinten in der nähe von dem Stecker !

  • Du mußt jede menge Kleinzeugs umbauen wie Leerlaufregler und Ansaugtemperaturfühler usw.... Außerdem mußt dir für die Anschlüße dann noch was zu recht bauen (bzw kleben), wenn das gemacht hasst und er immer noch ausgeht, dann zieht er wahrscheinlich irgendwo Falschluft !

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Er zieht Falschluft nimm dir mal eine Dose Bremsenreiniger und sprüh in der gegend Drosselklappe mal etwas wärend der Motor läuft er wird dann aufheulen denke du hast keine Adapterplatte benutzt und hast da jetzt undichtigkeit.
    Ansonsten einfach überall mal sprühen beim kleinsten veränderungen der Drehzahl weißt wo das problem liegt. Oder hast etwa den Stecker vom Leerlaufdrehsteller vergessen ??

    Die Brücke allein geht schon aber der andere BDR ist empfehlenswert und eine richtige abstimmung eigentlich auch

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Ich denk auch dat er Falschluft zieht und wenn du net weißt ob alles dran ist schau einfach in den DIY Bereich ................



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Der Ölmeßstab wird beim Umbau auf M50 Brücke in eine andere Position gedrückt. Ich hab über ein Jahr gebraucht, um rauszufinden dass dies die Ursache für den unruhigen Motorlauf bei meinem 323i war.

    Dadurch dass der Meßstab weiter nach Außen gedrückt wird, kann es passieren das die Aufnahme unten an der Ölwanne Luft zieht. Dadurch stimmt der Unterdruck nicht mehr und der Motor ruckelt. Das ist der gleiche Effekte, wie wenn man beim laufenden Motor den Ölmeßstab rauszieht.

    Die Reparatur hat mich dann letztendlich 20 Cent in Form eines neuen Dichtringes gekostet, aber die Nerven und Zeit die dabei drauf gegangen sind waren schon enorm.

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Der Ölmeßstab wird beim Umbau auf M50 Brücke in eine andere Position gedrückt. Ich hab über ein Jahr gebraucht, um rauszufinden dass dies die Ursache für den unruhigen Motorlauf bei meinem 323i war.

    Dadurch dass der Meßstab weiter nach Außen gedrückt wird, kann es passieren das die Aufnahme unten an der Ölwanne Luft zieht. Dadurch stimmt der Unterdruck nicht mehr und der Motor ruckelt. Das ist der gleiche Effekte, wie wenn man beim laufenden Motor den Ölmeßstab rauszieht.

    Die Reparatur hat mich dann letztendlich 20 Cent in Form eines neuen Dichtringes gekostet, aber die Nerven und Zeit die dabei drauf gegangen sind waren schon enorm.




    Ein echt guter Tip:respekt: :icon_boir

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]