Sony's PS3-Traum ist vorbei...

  • ich finds schon lustig, das ganze.
    aber es is schon erstaunlich welch arbeit sich die progger doch machen.
    immerhin hats doch sehr lang gedauert die konsolen zu hacken.
    im gegensatz zu manchen kopierschutzheinis, deren codes nicht mal 3 stunden überleben.


    und lustigerweise, das alte any-dvd metztelt alle möglichen neumodischen dvd´s nieder. so mancher neue kpierschutzumgehungsscheiss kann neue kopierschutzmethoden nicht aushebeln, das uralte prog dagegen kriegts hin.
    genauso wie der 3er moviejack nicht alles ummodeln kann. die 1er version mnoviejack haut auch alles nieder was neu is an dvd. :D

  • Junge junge ... wie alt bist du?


    nennst die xbox ne "wixbox", unterstellst leuten dinge und meinst dann das der thread geclosed werden kann.


    komm mal klar.


    zum Thread kann ich sagen das sony sich nun derart ärgern wird. gerade weil gt5 draussen ist. Eines der großen Zugpferde der Playstationkonsolen. Wobei da der hauptverkauf sicher schon getätigt ist.


    Und als fail würde ich das nicht bezeichnen. Die PS3 hat sich immerhin viele jahre sehr gut gehalten und war quasi unknackbar. Fail wäre es gewesen so zu verschlüsseln und dann wirds nach einem halben jahr geknackt. Aber es hat doch echt gut funktioniert. Solange hat wohl keine konsole bisher standgehalten. OK, vielleicht die alten atarikonsolen *g*


    Ok, habe jetzt nochwas dazu gelesen und man hat sich wohl erst seit kurzem mit diesem thema beschäftigt da sony die Möglichkeit genommen hat dort Linux zu installieren.






    Zitat von e36 coupe silber

    du bist wohl ein box fanboy
    was soll den bitte das gelaber von wegen kindercontroller???
    nur weil deine selbstbefriedigungs tatzen zu groß dafür sind!


    und das mit der schlechten grafik stimmt garnit ich würde ehr sagen das beide gleich sind!
    und forza ist wirklich grafikmäßig schlechter! aber das liegt wohl daran das es auch schon etwas her ist als es rauskam


    ich würde sagen der threat kann geclosed werden

  • Zitat von Marc53844


    Und als fail würde ich das nicht bezeichnen. Die PS3 hat sich immerhin viele jahre sehr gut gehalten und war quasi unknackbar. Fail wäre es gewesen so zu verschlüsseln und dann wirds nach einem halben jahr geknackt. Aber es hat doch echt gut funktioniert. Solange hat wohl keine konsole bisher standgehalten. OK, vielleicht die alten atarikonsolen *g*


    Mal aufs wesentliche gekürzt und für den Laien verständlich:
    Der Fail ist, das Sony eine hochwertige AES-Verschlüsselung und einen Random-Sicherheitskey.
    Dieser Random-Key sollte sich immer verändern, damit ist das System unknackbar - eigentlich!
    Aber Sony hat nicht einen variablen Key als Random Key eingesetzt, sondern die Ziffer "4"! Und zwar überall in allen Sicherheitsabfragen!


    Und zu den anderen Konsolen:
    Derart wurde keine Konsole aufgehebelt (abgesehen vom XBOX JTAG-Hack, welcher aber gefixt werden konnte).
    Theorethisch könnte man nun jedes Betriebssystem auf die Konsole knallen, solange die API's und Schnittstellen dafür deklariert werden.


    Sony kann aber an diesem FAIL nichts mehr ändern.
    Wenn der Security-Assigner modifiziert wird (in Form eines Updates durch Sony, etc), würden die bisherigen Spiele nicht mehr laufen.


    Fakt nummer 2 ist auch, dass die "PS4" wohl keine PS3-Spiele mehr abspielen können wird ohne wieder eine Schwachstelle zu integrieren.


    Zitat

    It's not a hack or an exploit. It's just a epic fail by Sony.

  • wir wissen es jetzt das hast du uns jetzt schon 1000 mal erzählt!


    trotzdem hat die konsole ewig gehalten bis sie gehackt wurde, was jetzt nicht heissen soll das sie jetzt besser ist als alle anderen aber trotzdem

  • Zitat von e36 coupe silber

    wir wissen es jetzt das hast du uns jetzt schon 1000 mal erzählt!


    trotzdem hat die konsole ewig gehalten bis sie gehackt wurde, was jetzt nicht heissen soll das sie jetzt besser ist als alle anderen aber trotzdem


    *argh* .... /ignore

  • wieso denn das ist meine meinung!
    ich finde den fehler den sony gemacht hat schon ziemlich shit (für sie)
    aber bei anderen konsolen ging es schneller

  • Zitat von e36 coupe silber

    wieso denn das ist meine meinung!
    ich finde den fehler den sony gemacht hat schon ziemlich shit (für sie)
    aber bei anderen konsolen ging es schneller


    Meine Güte!
    Deine Meinung ist recht und schön. Hat aber mit dem Thema doch garnix zu tun!
    Und es ging bei anderen Konsolen nicht schneller.
    Wenn du 1 mal von meinen "1000 mal" richtig gelesen hättest, wüsstest du worums geht.


    Und mein Beitrag war an Marc gerichtet, und nicht an dich.
    Also: nun beruhig dich mal wieder und erfreu dich am neuen Jahr.
    Ich hab das Thema hier rein informativ aufgemacht, und nicht um irgendwas schlecht zu machen oder etwas für besser zu befinden!


    Das Sony-Thema ist der Super-Gau und nicht ne offene Konsole wie jede andere bisher erhältliche.

  • ich will hier nichts schlecht machen denn wenn jemand was schlecht macht dann bist es du der immer über sony herzieht und so was kann ich garnicht leiden!
    blos weil du ein fanboy bist dann such dir einen xbox vs. ps threat!
    und es hat länger gedauert als bei anderen konsolen!


    bei der wii wahr es ein paar tage
    bei der box ein halbes jahr
    und bei der ps3 4 jahre


  • Ok, habs auch gerallt :)

  • Zitat von e36 coupe silber

    ich will hier nichts schlecht machen denn wenn jemand was schlecht macht dann bist es du der immer über sony herzieht und so was kann ich garnicht leiden!
    blos weil du ein fanboy bist dann such dir einen xbox vs. ps threat!
    und es hat länger gedauert als bei anderen konsolen!


    bei der wii wahr es ein paar tage
    bei der box ein halbes jahr
    und bei der ps3 4 jahre


    DU hast echt ein problem ;)

  • Zitat von e36 coupe silber

    ich will hier nichts schlecht machen denn wenn jemand was schlecht macht dann bist es du der immer über sony herzieht und so was kann ich garnicht leiden!
    blos weil du ein fanboy bist dann such dir einen xbox vs. ps threat!
    und es hat länger gedauert als bei anderen konsolen!


    bei der wii wahr es ein paar tage
    bei der box ein halbes jahr
    und bei der ps3 4 jahre



    Ohne Worte...
    Du schnallst es einfach net....
    Der erste Exploit für die PS3 kam nach nichtmal einem Jahr!



    Und nochmal: Es gibt KEINE Konsole die dermaßen aufgemacht wurde wie die PS3 nach 4 Jahren!
    Und das jetzige Entwicklerteam sind keine "XBOX-Fanboys" sondern PS-Fr34ks!

  • ne hab kein problem aber simon ist so ein klugscheißer das es mich richtig ankotzt!
    alles was man hier schreibt wird von ihm kommentiert und verbessert oder bemängelt und da könnt ich ausflippen.


    der satz sagt ja schon alles von ihm

    Zitat

    Ich hab das Thema hier rein informativ aufgemacht, und nicht um irgendwas schlecht zu machen oder etwas für besser zu befinden!


    Das Sony-Thema ist der Super-Gau und nicht ne offene Konsole wie jede andere bisher erhältliche.

  • Zitat von e36 coupe silber

    ne hab kein problem aber simon ist so ein klugscheißer das es mich richtig ankotzt!
    alles was man hier schreibt wird von ihm kommentiert und verbessert oder bemängelt und da könnt ich ausflippen.


    der satz sagt ja schon alles von ihm


    Bei so nem Sturkopf wie dir könnte ich ausflippen. Aber wieso sollte ich mich aufregen?
    Jetzt zitier mal bitte wo ich über Sony herziehe.


    Du erzählst was von 4 Jahren. Stimmt aber net wie ich dir oben bewiesen habe^^

  • ja is ja auch egal will mich ja nicht streiten hast ja recht und jetzt zurück zum topic


    hab ich das in dem video richtig verstanden das sie es in den nächsten wochen releasen wollen?

  • Ja.
    Der Release wird in den nächsten Tagen kommen laut dem Team.
    In der Demonstration wird ja gezeigt wie der Bootloader der PS3 manipuliert wurde. Von diesem Punkt an kann jetzt eine modifizierte Firmware laufen.
    Die Signaturen und Sicherheitschecks stellen ja keine Hürde mehr dar.

  • ach in den nächsten tagen schon! das ist ja fett


    kann man dann auch schon sicherheitskopien zocken? oder kommt das dann erst später?

  • Das mit den Sicherheitskopien ist ein ganz anderes Thema.
    Es wird wahrsheinlich einige Hackergruppen geben die eine entsprechende Firmware bringen.
    Aber das steht noch alles in den Sternen.
    Darum gehts ja auch net hier. Dafür gibts andere Foren.