• Hey Ho,


    Habe heute eine Schriftliche Abmahnung erhalten, weil ich in der Berufsschule an 3 Tagen unentschuldigt gefehlt habe. Ich seh ein das es dumm war bla schwafel


    Meine Frage:


    Wer muss die Unterschreiben?
    Mein Chef meinte das ich die Unterschreiben muss und mein Vater.


    Da ich ja 18 bin wäre der gesetzliche Vertreter ja ich.


    Muss dan mein Vater auch unterschreiben?


    Hat mein Chef das recht meinen Vater über diese Abmahnung zu infomieren wenn ich es nicht will ?


    MFG


    Dank euch


    Chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Was heist ich mach mir einen ein ...
    ich kenn nur mein Vater der killt mich xD
    der schmeißt mich von daheim raus ^^ usw.
    is uncool^^
    eig wäre es mir egal was er sagt aber ich hab kein geld für ne wohnung :o
    und da weinachten is will ich ihm die derzeit SEHR gute laune nicht versauen dan is er nur wieder die nächste 2 jahre angepisst auf mich -.-

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • und wen mein chef einfach mein dad anruft is noch schlimmer xD

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Zitat von 1860Chris

    und wen mein alter chef der vollspast einfach mein dad anruft is noch schlimmer xD


    Du bist 18 also selbst für dich verantwortlich. ;)


    bist doch nicht mehr in der hauptschule oder grund wo die elternteile unterschreiben müssen..^^

  • Zitat

    der schmeißt mich von daheim raus ^^ usw.
    is uncool^^
    eig wäre es mir egal was er sagt aber ich hab kein geld für ne wohnung
    und da weinachten is will ich ihm die derzeit SEHR gute laune nicht versauen dan is er nur wieder die nächste 2 jahre angepisst auf mich -.-


    naja was soll man sagen?
    Wenn er so ausflippt,wegen so einen mist weiss ich auch nicht.
    Vllt mal pillen wechseln oder tief durchatmen.


    Allerdings ist sowas nicht gerade toll 3 tage einfach zu fehlen,
    Mir würe weniger mein dad sorgen machen, sondern eher der chef


    Zitat

    und wen mein alter chef der vollspast einfach mein dad anruft is noch schlimmer xD


    solche aktionen würde ich mir verbieten , da mit 18 ich allein ansprechpartner bin


    also kopp hoch und nicht unterbekommen lassen

  • wenn du schon 18 bist dann kannst es nur alleine unterschreiben und zurückgeben.
    Ich denke nicht das dein Chef bei dir zuhause anruft da du ja schon volljährig bist

  • Zitat von 1860Chris

    und wen mein alter chef der vollspast einfach mein dad anruft is noch schlimmer xD


    vielleicht ist es auch mal ganz ratsam, seinen Chef respektvoller nicht als "alter Spast" zu titulieren...:gibsmir:

  • Maenla


    das prob is meint halt ich soll kein scheiß bauen und so hat schiss ka ...
    Mein chef macht mir keine sorgen.


    und 3 fehltage is nix-.-


    einer aus der klasse hat 14 und bei dem passiert nix mit abmahnung geschweige sonst was...


    Und ich muss dazu sagen 3 tage war ich WIRKLICH krank nur kein bock gehabt beim arzt vorbeizurennen wegen "Durchfall" und wenn de da kein erreichst in der schule dan bist "Unentschuldigt" -.-

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • OliR10 wenn du ihn kennen würdest, dan hättest das gleiche gesagt !

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]


  • klar ist man dann unentschuldigt, dann packt man(n) seine 7sachen und geht bei der schule vorbei. ist doch kein problem oder ? ..


    aber wenn du zufaul bist, dich zum arzt zu schleppen.. ^^ dann bist eben selber schuld..


    und wegen durchfall krank machen? wo arbeitest du ? ...


    ich arbeite in der gastronomie (koch) und da kann ich das verstehen.. da muss man auch fern bleiben dann^^#


    .. red einfach mit ihm und sag ihm was sache ist.. fertig aus, er ist auch nur nen mensch mit dem man normal (!) reden kann!

  • ich merk schon, ich werd langsam alt...
    Mir fehlt für solch ein Verhalten eher das Verständnis. Ich möchte mal einen sehen, wie der jammert, wenn der Chef mal kein Bock hat, euch euer Lehrlingsentgelt zu bezahlen.

  • Zitat von 1860Chris

    OliR10 wenn du ihn kennen würdest, dan hättest das gleiche gesagt !


    aber nur für mich und nicht laut :D
    Ich hab meinen Ausbildungsbetrieb bzw. den Chef damals auch danach vor's Gericht gezogen weil der mir gegenüber nicht fair war, aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre und Respekt gehört sich einfach...
    Du willst ja umgekehrt auch nicht, dass der Chef öffentlich laut sagt, das du ein Spast bist...


    Außerdem, wenn er das doch mal mitkriegt, könnte es nochmal Ärger geben.

  • Zitat von OliR10

    aber nur für mich und nicht laut :D
    Ich hab meinen Ausbildungsbetrieb bzw. den Chef damals auch danach vor's Gericht gezogen weil der mir gegenüber nicht fair war, aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre und Respekt gehört sich einfach...
    Du willst ja umgekehrt auch nicht, dass der Chef öffentlich laut sagt, das du ein Spast bist...


    Außerdem, wenn er das doch mal mitkriegt, könnte es nochmal Ärger geben.








    Oder ein Schulschwänzer

  • Also zum einen Du bist 18 und somit mußt nur du unterschreiben.
    Zu der sache wie du Deinen Chef hier titulierst, sorry aber so gehts ja nun garnicht. Und dir sollte klar sein, das internet vergisst nichts und wenn er das durch welchen dummen zufall auch immer ließt könntest wenn de Pech hast die nächste abmahnung bzw. sogar die Kündigung drohen.


    Und noch zum schluß, mann sollte sich nicht ausgerechnet mit dehnen vergleichen die noch schlimmer sind als du selbst. Du hast den bockmist verzapft also schieb es nicht auf , ja aber der hat ja auch und keine Abmahnung...

  • Naja, die Sache mit dem zum Arzt rennen... mich nervt es immer, wenn ich beim Doc sitze und stundenlang warten muss (selbst bei meinem doch sehr freundlichen, hilfsbereiten und guten Hausarzt muss ich 45min einplanen; bei anderen Hausärzten wars teils noch schlimmer), weil zig Leute da sind, die wegen einer Minierkältung o.ä. da hocken um sich einen Attest zu holen.
    Klar, andere Möglichkeiten gibts nicht, aber der ganze Ablauf ist schon irgendwie komisch.

  • jungs is es gerecht wenn der Azubi von seinem chef zum "Ölpumpen, Einkaufen (Mittagessen), Kontoauszüge holen, Briefe wegbringen, wenn ich im LAGER arbeite hab ich damit nichts zu tun wir sind ein (!) 5 Mann betrieb klar mach ich es was hab ich schon für eine Wahl. Wenn ich mit anderen rede was sie machen im 3 (!) Lehrjahr da stellts mir die haare zu berg. Einkäufe fürs geschäft erledigen Also bestellen bei großhändlern Reklamation usw was darf ich machen? Verpacken Verpacken Verpacken.
    der "Ausgebildete" mault mich nur an wen ich was falsch mache usw. in der schule biste nur um anwesend zu sein und sonst nix. Lernen in dem ding tust nix weil du nie ein lehrer hast den du was fragen kannst.


    Ich könnt euch 1000000000sachen aufzählen und wenn ich zu ihm sag:


    Hey chef, wie siehts aus darf ich ma was tun was für die ausbildung wichtig ist?
    Chef: Jaja darfst schon noch ...
    Das sagt er seit 3 jahren ! Respekt toller chef -.-

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Sachmal, seit ihr hier am heulen?


    Ich hab KFZ Mechaniker gelernt und habe 1 tankstelle umgebaut , ein Autohaus mitgabaut und am Haus vom Chef mitgabaut.


    Und?
    Wisst ihr was?
    Ich hab dabei was gelernt.
    Ihr heult hier rum wie kleine Kinder.
    Im Arbeitsleben weht ein anderer Wind als in der Schule
    und wer nicht will der kann eben gehen.


    Wenn ich hier der Chef wäre dann hätte es einen rießen saustall gegeben.
    denn Ihr wollt was vom chef und er nicht von euch. solltet ihr mal merken lernen.


    Solche aussagen könnten ja aus dem nachmittags TV kommen
    man man man

  • Naja leider gibt es solche und solche Ausbildungsbetriebe, zum einen gibt es einen Ausbildungsplan an den sich auch Dein Chef halten muß, also sachen die Du im betrieb erlenern und machen mußt und demzufolge auch ein recht drauf hast das einzufordern. Aber nichts desto trotz ist es Deine Ausbildung also solltest Du an dich denken und zusehen, daß du die Ausbildung anständig zu ende bringst und nicht wegen so nem Blödsinn gefeuert wirst und womöglich dann wieder neu Bewerben mußt Zeit verschenkst usw.