• Hey habe schon die Suche benutzt aber nix gefunden...


    Habe seit Heute das Problem das mein Fernlicht nicht geht...
    Die Lampe für das Fernlicht geht an, das Relais klickt aber das Abblendlicht bleibt an und das Fernlicht aus -.-
    Jemand ne Idee?


    lg Daniel

  • Hallo Daniel
    Haste mal nach den sicherungen geschaut ?
    und sind die lampen beide noch ok ?


    auch wenn das relais anzieht muss es noch lange nicht durchschalten !
    wenn du kein voltmeter hast kannste das auch mit ner einfachen prüflampe überprüfen ob spannung zum und vom relais kommt
    bzw ob spannung an den fernlicht lampen ankommt


    schau dir auch mal die masse verbindung der fernscheinwerfer an wenn die fehlt is auch dunkel ;)
    lg
    karsten

  • Sicherungen sind alle gut! Lampen Auch, wenn Masse nicht da wäre, würde Abblendlicht auch nicht gehen oder?


    Welches Relais ist das denn? Habsa ja nur klicken gehört :P


    lg Daniel

  • meinte ja auch die masseverbindung vom massepunkt zu der fernlicht fassung !
    wo das relais im e36 sitzt weis ich gerade auch nicht da ich eigendlich mehr am 5er und 7er schraube, der 3er is mehr fürn winter gedacht


    könnt mir vorstellen das es hintern handschufach sitzt oder im sicherungskasten, da der e36 kein lichtmodul hat kann dein fehler eigendlich dann nurnoch an der spannungszufuhr, relais, schalter liegen


    besorg dir doch mal ein schaltplan da kann mann sehen von wo nach wo die kabel gehen, es sind da alle kabelfarben und stecker eingetragen und erleichtert dir die fehler suche !
    lg
    karsten