Scheinwerfer "enwässern"/reinigen

  • Hey Leute !


    Ich mal wieder. Habe heute endlich mal den "bösen Blick" meines Vorgängers abgebaut...Ich fin die so affig (Wenn den wer will, bitte melden is mit Teilegutachten, von Rieger)...


    Nun fiel mir auf, die Streuscheiben sind gelblich und die Scheinwerfer "Tränen" von innen...


    Kann man die auseinanderbauen und reinigen? Reicht dann Silikon zum neu zusammensetzen?


    Gruß Unreal

  • Wenns originale Scheinwerfer sind, kannst des Glas vom Gehäuse trennen. Hast oben und unten jeweil Metallbügeln und seitlich so Plastiknasen, die des ganze zusammenhalten. Kauf dir vorher bei BMW am besten aber neue Dichtungen, dann brauchst auch nicht mit Silikon oder son Gedöns rumzuhantieren ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja sind Original...Und Klarglas auch...wollte da ja welche kaufen, aber so...


    Brauch ich dann nur Streuscheiben reinigen und von innen trocknen.


    Mit der neuen Dichtung ist dann auch das Problem mit der Feuchtigkeit weg?^^


    Danke für die Antwort...


    solong Unreal

  • Klar, wenn die neu abdichtest, bleiben die dann auch wieder dicht ;) Denn Gelbstich wirst allerdings so nicht mehr wegbekommen, des is dann schon eingebrannt. Da hilft dann nur der Neukauf, wenns dich arg stört.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]