Service-intervall Anzeige geht nicht.

  • Servus...
    Ich habe das Gefühl meine Serviceintervallanzeige hängt irgendwie... hatte sie beim letzten Service wie immer zurückgestellt, und jetzt ist in 11000km nur ein Balken weg. Das stört micht zwar nicht, da ich meinen Ölwechsel jetzt ehh mache und meine Intervalle ehh selber bestimme aber das ist halt irgendwie auffällig.
    kann die sich "aufhängen"? bringt es dann was, sie einfach wieder zurückzustellen, sodass sie dann wieder geht?

  • Hm komisch :wunder:
    Dein Tacho und Geschwindigkeitssignal funktioniert ja auch ganz normal oder?
    Weil wenn der nicht zählt dann würde ja deine Anzeige auch nicht zurück gehen aber des hättest du normalerweise schon geschrieben^^
    Ich würde es auch erstmal nochmal reseten und beobachten ob bzw. "wie" es dann funktioniert

  • Zitat von Matze328i

    tacho etc geht ganz normal... das einzige ist, dass der km zähler einen wackelkontakt hat und eine zeile gelegentlich nicht geht. aber weiterzählen tut er ja trotzdem


    meinst du jetzt den kilometerzähler im Display? Oder den Zeiger im Tacho wo deine km/h anzeigt? Wenn das gelegentlich für ein paar minuten mal nicht geht kann es schon sein das die Kilometer eben nicht ordentlich gezählt werden und deswegen dann deine Intervallanzeige nicht richtig funktioniert.

  • Zitat von Matze328i

    nur der kilometerzähler... die obere zeile der zahlen geht immer, die untere eben manchmal nicht... aber der zähler geht auch ganz normal weiter, ist echt nur ein wackeliger am display


    hm, vielleicht hängt ja dann dieser Wackler im Display auch mit deiner Intervallanzeige zusammen..
    Vielleicht solltest du mal den Tacho tauschen..