Kurze Wertschätung bitte E36 Compact

  • Servus Leute,


    hab mich jetzt bissl bei mobile umgesehn, und will noch von euch ne zweite Meinung:


    Dreht sich um folgendes Fahrzeug


    E36 316i Compact aus April 1998.


    2te Hand 178.000km M43B16 kein Messbarer Öl und Wasserverbrauch. Kein Klappern, summt sauber vor sich hin.


    Schwarze Volllederausstattung
    Bordcomputer
    Nebelscheinwerfer
    Mittelarmlehne
    Automatisch Abblendender Innenspiegel
    Elektr beheizte Aussenspiegel
    Beheizte Waschdüsen und Fahrerschloss
    Heckscheibenwischer
    Colorverglasung
    Grünkeilfrontscheibe
    Original Funkfernbedienung
    Fußmatten Velour
    Klimaanlage
    3 Speichen Sportlenkrad II
    Sitzheizung
    Kopfstützen hinten
    Weisse Blinkleuchten vorne wie hinten
    Exklusiv Edition
    ASC+T
    Lichtpaket mit Leseleuchte und Fußraumbeleuchtung


    Scheckheftgepflegt bis knapp 160.000km


    Erneuert wurden (alles innerhalb letzter 20tkm):


    Getriebe
    Hinterachse neu gelagert (Lemförder)
    Neue Kupplung (Sachs)
    Neue Gasdruckdämpfer rundum (Seriendämpfer)
    Neue Domlager rundum (BMW)
    Ausstellfenster, weil Dichtung porös war
    Heckscheibe wegen Riss
    Alle 4 Bremsscheiben
    Alle Beläge auch Handbremsbacken (alles ATE teile)
    Neues Thermostat und Wasserpumpe
    Neue Kerzen und Öl
    Neuer Gebläsemotor sowie Widerstand
    Neue Koppelstangen vorne
    Neuer Antennenverstärker
    Neue Heckklappendämpfer
    Neue Servolenkungsleitungen
    Neue Auspufflager


    Das wars erstmal.


    TÜV/Au bis 4/2011. Wird aber gern neu gemacht, und Reparaturen (wenn nötig) behoben.
    Fehlerauslesen kann man gerne bei der BEsichtigung, es gehen sämtliche Kontrolleuchten im Tacho, Fehlerspeicher alle leer.
    Kein Reparaturstau, momentan keine Mängel.
    Am Fahrwerk nix mehr alt, bis auf Spurstangen und Querlenker. Aber über den tausch können wir gerne reden. Sind nichtmal 200€ Material für Meyle Ware + n fuffi zum Spureinstellen.


    Thema Rost: Vorne beide Kotflügel leicht am Radhaus und Nierenblech ganz Leicht.
    Wichtig: kein Rost an Festen Karosserieteilen


    Zum Lack: Echt nicht mehr der beste. Sieht auf den Bildern besser aus denke ich.
    Paar kleine Dellen und Kratzer, lässt sich einfahc nicht vermeiden.
    Seitenwand Fahrerseite wurde mal nachlackiert nach nem Fahrradkratzer.


    Dazu gibts: 4x Winterreifen auf original 16" BMW Alufelgen (ein Winter noch ~4mm)
    4x WInterreifen auf original 16" BMW Stahlfelgen (fast neu)


    Anbei ein Link zur Fotostory.
    http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=25216


    Hoff der Link tut. Ansonsten Seite 17 Nummer 486.


    Gesagt sei, alles Serie bis auf Lautsprecher vorne und Scheinis (werden gern gegen Original getauscht), wurde nix geschnibbelt oder gelötet. Alles original Stecker.
    Radio ist auch nicht mehr das von BMW. Ist ein Blaupunkt mit USB Buchse im Handschuhfach. Kein labberliges Kabel sondern eine fest eingebaute Buchse an der Handschuhfachinnenwand.
    Scheinwerfer sind original Bosch Linse. Da die Lichtausbeute bei den Compactscheinwerfer einfach bescheiden ist.
    Sind wie gesagt Bosch Scheinwerfer aus einem anderen E36. Mit Osram Nightbreaker Plus.


    Grüße

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Also wenn ich mich als Käufer seh würde mich das wenig jucken, dass alles funktioniert und neu gemacht wurde.
    Es hat ja auch n Grund warum soviel kaputt gegangen is, und das is selten nur die Laufleistung an sich.


    Also ich persönlich würde sicherlich keine 2000 Mücken für sowas aufn Tisch legen. Eher 500 weniger.


    Wobei ich auch sagen muss, ich bin grade eingeschnappt. Mein e36 kotzt mich grade dermaßen an, dass ich son Mist nie wieder fahren will ...

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Naja das bei Fast 200tkm auch mal die Lager oder so verrecken ist ja wohl klar.
    Stoßdämpfer war nur einer vorne undicht.


    Wurden alle 4 getauscht und in dem Zug gleich Domlager mit. Waren alle noch gut.


    HInterachslager waren nur Tonnenlager fertig.
    Längslenker und Difflager wurden prophylaktisch mitgewechselt wenns schonmal draussen ist.


    Ausstellfenster wie gesagt, rein optisch weil bei den alten die Dichtung durch UV Strahlung rissig ist, wie bei den meisten Compacts.


    Gebläsewiderstand verreckt auch irgendwann, Thermostat genauso.



    Aber gut. Ich will hier ja nur Infos und keine Diskussionen, oder Rechtfertigungen eigentlich.


    Von daher Danke! :icon_cool: :hup:


    PS: Dass ich das Reparaturmaterial nicht rausgezahlt krieg ist mir auch klar. Würd mich auch wenig jucken, ich geh ja davon aus dass alles funzt, da is wär mir auch egal was alles gemacht wurde.
    Aber ich will hier halt betonen, welche Reparaturen gemacht wurden, und was in naher Zukunft nicht mehr anfallen wird.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Give me more numbeeeeeers :bmw-smiley: :bmw-smiley:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • würde auch sagen, normaler compi mit 1,6er maschine und der laufleisteung +-2000,-
    durch leder, klima und guten wartungs und pflegezustand würd ich sagen könnte es auch 2500,- geben. würde ihn bei 2999,- ansetzen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Druuf

    Auf keinen Fall unter 2,5 das ist ein 98er Sitzheizung Klima alles durchrep. was will man mehr


    Das Problem ist, die 316er sind wirklich sehr weit unten... für 2500-3000 gibts schon 99er...


    Ich würde ansetzen 2800€ und für 2300€ vermarkten. Wäre realistisch... Ist zwar schade für so ein geiles Auto...

  • Geiles Auto?


    Das aus eurem Munde zu einem Compact?:D


    Alles klaro.


    Danke mal für die Tipps, dann weiss ich in etwa wo ich ansetzen kann bei Mobile etc...


    Was mir aucn noch auffällt, in meiner Gegend (Bodensee) sind die Preise immer höher (egal welches Auto).


    Macht teilweise fast 500€ aus zu Mitteldeutschland.


    Merkwürdig oder...

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Pampersrocker89

    Was mir aucn noch auffällt, in meiner Gegend (Bodensee) sind die Preise immer höher (egal welches Auto).


    Macht teilweise fast 500€ aus zu Mitteldeutschland.


    Merkwürdig oder...


    Könnte damit zusammenhängen, dass in der Schweiz die Preise deutlich höher sind und gerne vom Bodensee exportiert wird... ;)

  • 316i Compact mit "Exclusive" und "Comfortpaket"


    EZ: Juli 1998, cosmosschwarzmetallic, Teillederausstattung rot/schwarz, 2.Hand, orig. 168.000km, vollständiges BMW Serviceheft. TüV/AU Dez. 2012.


    Klima, el. SD, 15 Zoll LM-Räder Sportspeichenstyling Nr. 34, Sitzheizung, ABS, 4 Airbags, ZV m. FB, el. FH, NSW, M-Fahrwerk, und weiteres.


    100% originales Auto ohne jegliche Formen von nachträglichen verschlimmbesserungen.
    Technik, Lack, Innenausstattung waren für ein über 13 Jahre altes Auto wirklich sehr gut.


    Wurde heute nach zwei Monaten Standzeit für 4.300 € verkauft.


    Für die, von manchen hier besagten 2.000/2.500 € kauf ich sowas sofort und gegen bar an.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Ich hab auch deutlich über 2,5 bekommen.


    Es haben viele angerufen, gehandelt, aber unter 2,5 hat keiner geboten...

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.