Welche Farbe haben die Schweller?

  • Habe hier einen 1992er E36, der arg an den Schweller durchgegammelt war - nun alles wieder fit, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Farbton für dieses grau...jemand einen Tipp, wie die genaue Farbbezeichnung ist?


    Besten Dank im Voraus!

  • Meinst dieses grau was nur unten am Schweller war? Des war ja nur Steinschlagschutz. Würd ich eh zu nem dunklerem schwarz greifen und von vorn bis hinten den Schweller neu einpinseln. Und wenn die Front- und Heckschürzen teilslackiert sind, sprich der untere Teil so hellgrau ist, würd ich des dann mattschwarz ansprühen, das des Gesamtbild zu den Schwellern dann paßt. Oder gleich alles in Wagenfarbe lackieren =)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Genau, natürlich nicht in Wagenfarbe - sonst würde ich nicht fragen ;)


    Ich meine dieses Grau - ich möchte (mehr oder weniger) genau den Farbton treffen, dass es zu den Schürzen passt und wie vorher ausschaut. Jetzt ist da auch so eine Strukturfarbe drauf, die aber silbrig-grau glänzt und ziemlich bescheiden ausschaut ;)

  • Des ist wie oben schon erwähnt keine Farbe, sondern ein Steinschlagschutz ab Werk. Des hast ja nun in keine Farbauswahlen. Sind meist schwarz oder grau. Wenn unbedingt des so haben willst wie vorher, ab nach BMW und dort das Zeugs besorgt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Lexmaul

    Bei BMW? Gibt es das überhaupt dort in einer Sprühdose?


    Ansonsten ist das einfach nur graue Steinschlagschutzfarbe? Die müsste ich ja auch bei ATU o.ä. bekommen...oder?


    Ich glaub weniger das BMW des dort verkaufsfertig in Dosen hat. Kannst des daher gleich beim örtlichen Teilehändler kaufen, und ja, ATU geht im allerschlimmsten Notfall auch :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Schau doch mal bei ebay wegen lack,dort gibt es Händler die deine Farbe in der Dose haben und das noch für einen guten Kurs. A.T.U = Arrogant.Teuer.Unfreundlich :D ! Ich kann dir nur davon abraten Front- oder Heckschürze zu lackieren,da der Lack nicht auf dem Kunststoff halten wird,wenn du es aber machst,brauchst du einen Kunststoffhaftvermittler!


    Gruß

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW