Probleme mit Radio BMW Business CD RDS

  • Hallo Zusammen,
    habe in meinem Touring (1997) das Original BMW Business CD RDS drin und würde es auch gerne behalten. Es treten aber folgende Probleme auf:

    - bei eingeschalteter RDS Funktion sucht es permanent neue Frequenzen, bei ausgeschalteter RDS Funktion werden die eingespeicherten Frequenzen "zu Hause" sauber empfangen - aber wehe man ist unterwegs und sucht per Suchlauf einen Sender - da bleibt es bei keiner Frequenz stehen. Problem bekannt???

    - CD's werden häufig nicht erkannt und wieder ausgespuckt. Schiebt man sie dann erneut ein, kann es passieren, dass das Gerät minutenlang rattert, es aber nicht schafft die CD wieder heraus zu geben - Wärmeproblematik?

    Danke für Eure Tips!

  • Sorry das ich das mitteilen muß aber dieser defekt mit dem CD-Laufwerk tritt häufiger bei Business-CD Radios auf. Rep lohnt meist nicht.
    Das war bei BMW vor etlichen Jahren schon bekannt. Da gab es sogar mal für Kunden die sich aufgeregt haben einen Umrüstsatz auf Business-RDS mit Casette und CD-Wechsler.
    Die Kosten für den Kunden beliefen sich damals auf nur 400 DM.
    Ich selbst war davon betroffen.

    Gruß m3kalle

    PS.: Vorsicht auch bei Angeboten bei Ebay, Geräte sind häufig auch defekt.
    Vielleicht hat ja Bananapower noch eins.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Also ich kenne das problem wenn man eine cd zulange im schacht hat und die cd hört sich nacht ca.1-2 stunden alle titel über Track 10 nicht sauber abspielen läst man das radio ca 20min komplett aus klappt alles wieder.Muß dazu sagen die CD ist aber auch nach 1-2std.sau heiß kennt jemand das problem???????



    Mfg

  • bei meinem kommt die CD nicht mehr raus, oft Tagelang, aber dann einmal antippen und sie kommt als wenn nichts gewesen wäre raus.

    :bmw-smiley: WeissBlau320
    [CENTER] [SIZE=3][SIZE=4][/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich kenne das CD problem,
    ist die CD drausen nimmt er oft keine neue an.
    das dauert dann ne weile , 20 mal an und ausschalten oder so
    bis auf dem MODE wie "No Disc" und bei Auswurf links oben ebenfalls "no disc" erscheint, dann nimmt er wieder ne neue an

  • ich habe irgendwie das gefühl das,das radio bzw.CD schacht zu heiß wird und daher die cd nach längerer fahrt spinnt lege ich éinfach eine kalte Cd ein klappt es solange bis sie auch zu heiß ist bin ja mal gespannt ob ich im sommer CD hören kann....
    Radio klappt immer.
    Vielleicht liegt es ja daran das die mittldüse (heizung) das Radio zu stark erwärmt


    Mfg