brauche dringend Hilfe 325i AVUS

  • hallo zusammen,
    wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, bin ich auf der suche nach einem e36...
    zunächst hatte ich mich auf einen 318is class 2 oder einen avus edition eingeschossen, jedoch ist mir jetzt der 325i avus edition ins auge gefallen, welcher mein neuer alter werden soll.


    da ich explizit die avus edition des 325i suche, ist es natürlich nicht leicht einen entsprechenden zu finden, ich wäre aber bereit etwas mehr als "üblich" dafür auszugeben.


    bei mobile.de habe ich jetzt einen gefunden, der (vorrausgesetzt er ist technisch in ordnung) interessant für mich wäre.
    das problem ist, dass ich leider nicht sonderlich viel ahnung von dem e36 habe und nicht weiß, worauf beim kauf zu achten ist, wo ich aufpassen muss und und und wäre ich über ein paar tipps dankbar.


    hier ist das exemplar:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137698024&pageNumber=1&tabNumber=2


    ich weiß, ferndiagnosen sind schwierig, aber gibt es vielleicht in der anzeige schon ein paar kreterien, die den kauf des wagens begünstigen würden oder mängel, aufgrund dessen man vom kauf abraten würde?
    auch auf die relativ hohe laufleistung bezogen...


    ich wäre euch super dankbar, wenn ich ein paar infos bekommen würde!



    gruß daniel



    edit: die farbe der haube und der beifahrertür sowie die beule im seitenteil hinten sind kein so großes problem, da ich einen guten lackierer an der hand habe.

  • wird sicher einer ausm pott sich bereit erklären mit dir gucken zu fahren^^
    is mir aus HH n bissl weit weg, sonst wärs kein ding ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Naja, die wichtigen Punkte kann man nicht in 30Minuten beurteilen. Wichtig is, dass der Motor nicht ölt und kein Öl verbrennt, dazu muss man aber mal ne längere Strecke fahren.
    Kühlwasser angucken, wenn welches fehlt oder Öl drin schwimmt, Auto nicht kaufen weil Motor u.U. Schrott ist
    Servo geht gerne kaputt, Ölausgleich kontrollieren. Klima is anfällig, das Zuschalten hört man inform eines Klackens.
    Gucken, ob alle Kontrolllampen beim Einschalten brennen, Defekte bei ABS, Airbag etc behebt man am besten durch Ausbauen der Kontrollampen.
    Auto mal hochheben und nach dem Getriebe gucken, das ölt fast immer.
    Dabei nach den Reifen gucken, sind die ungleichmässig abgefahren, Verdacht auf Unfall.


    Kruemel

  • wow, das sind ja schon mal jede menge Informationen, vielen Dank schon mal!


    da wäre mir natürlich sehr lieb, wenn ich da jemanden bei hätte, der sich damit wirklich auskennt, denn ich denke als laie (was ich leider bin) kann ich nicht mal die hälfte der potenziellen mängel feststellen...

  • ich wär mir nicht sicher ob das wirklich ein avus ist...da fehlen die breiten seitenleisten...


    das bei ungleichmässigen abgefahrenen reifen direkt an ein unfall zu denken ist, würde ich nicht sagen...ich würd da eher an spurstangen, querlenker ausschau halten...kontrollier sicherheitshalber(bzw bei jedem auto) die kotflügel schrauben ob die noch die ersten sind(merkste an der mitlackierten schrauben)


    kontrollier den servobehälter, da wenn zu wenig öl drin ist, die servo gerne quietscht


    etwas ölverbrauch ist nicht schlimm, es gibt fast kein auto wo kein öl verbraucht


    achte auf rost an der türunterkanten, am kotflügel und am kofferraumdeckel, hebe ausserdem den teppich im kofferraum mal hoch und schau unters reserverad


    da du eine avus edition suchst, check erstmal über die vin ab obs überhaupt einer ist